Ein Klassiker: Messerschmitt BF 108 B “Taifun”

Legendär ist der Streckenflug von Elly Beinhorn im August 1935 von Gleiwitz über Istanbul nach Berlin. 3.470 km legte sie in rund 13:30 Stunden mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 257 km/h zurück. Das von ihr verwendete Flugzeug, eine Messerschmitt BF 108, erhielt daraufhin den bezeichnenden Beinamen “Taifun”.

Classics Hangar hat nun das Schnellreiseflugzeug, das von 1934 bis 1945 gebaut und vorwiegend als Kurier in der Luftwaffe der Wehrmacht eingesetzt wurde, für den FSX umgesetzt. Vorbild ist das älteste noch fliegende Exemplar, die D-EBFW, die man oft auf Flugshows antreffen kann. Der Flieger kommt in 8 Lackierungen mit 2 Cockpit-Varianten und bietet laut Classics Hangar “High Resolution Aerodynamics”, basierend auf Daten eines AvHistory Flight Models. Dazu kommen eine Reihe von Goodies und die Unterstützung des DX-10-Preview Modus. Alle Features, Screenshots und den Download findet man u.a. hier auf simMarket. Wer sich vor dem Kauf näher informieren möchte, findet auf der Herstellerseite das Handbuch der Taifun zum Studium vorab.

1 Kommentar
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Interessantes Flugzeug. Allerdings sehen doch gerade die Texturen leicht steril und auch etwas detailarm aus. Das ist schade, da gerade die Classics Hangar Fw190 neue Maßstäbe bei den Texturen gesetzt hatte.