Neue Meshes für Kanaren und Balearen im FSX

Mit gleich zwei neuen Produkten tritt FS simVFR an, um das Flugerlebnis auf den beliebten spanischen Ferieninseln näher an die Realität zu rücken. Spain VFR Mesh – Canary Islands FSX deckt dabei die gesamten Kanarischen Inseln ab, Spain VFR Mesh – Balearic Islands FSX die Eilande von Mallorca und Ibiza mit ihren Nebeninseln.

Gearbeitet sind die Add-Ons in einer Auflösung von 1 m/Pixel (LOD15), rund um die Flughäfen in 0,3 m/Pixel (LOD17), ausschließlich für Tageslicht und bringen Autogen mit. Den Download gibt es im simMarket unter obigen Links. Dort stehen auch eine Fülle von Screenshots zur Begutachtung bereit.

7 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Wie das mit Autogen aus der Nähe und nicht nur aus 5000ft Höhe aussieht würde mich mal interressieren. Außerdem kann ich nichts finden, wie sich das mit anderen Addons verträgt. Gut aussehen tut es ja schon….

Die Fototapete und das Mesh sind wirklich sehr schön. Das Autogen ist nicht besonders dicht und auch nicht übertrieben genau platziert. Der Installer hingegen ist absolut schwach. Will man eine reibungslose Installation in einem andern als dem Standardpfad, so ist es fast unumgänglich, diesen zuerst manuell zu erstellen und dann im Installer anzuwählen. Alles andere führt zu “unvorhersehbaren” Resultaten 🙂 Trotzdem, ich finde die komplette Inselgruppe in 1m Fototapete (teilweise 0.5m, nicht 0.3m wie in der Werbung angegeben) ist den Preis wert. Der Titel ist übrigens etwas irreführend, da es sich in Tat und Wahrheit wirklich um ein Mesh UND eine komplette Fototapete handelt!

Aber Hola,
dass sieht ja echt sehr schön aus!

Da werde ich mich umso schneller um einen neuen PC kümmern damit ich diese Szenerie in voller Pracht geniessen kann:-). Die Dateigrösse beider Titel mit insgesammt rund 6.1GB und die Fototexturen brächten meinen jetzigen PC leider in die Knie:-(.

Das Ganze gibts in ähnlicher Qualität auch als Freeware:
http://forum.flusiforum.de/viewtopic.php?f=42&t=12697

Hallo zusammen,

abgesehen davon, dass ich die Balearen aus Prinzip bisher erfolgreich meide: Ist dieses Produkt kompatibel zu den sinwings-Szenerien? Gibt es da schon Erfahrungswerte?

Sollte es da keine Probleme geben, dann wäre das zweite Produkt (Kanaren) für mich interessant. Da schau`ich nämlich hin und wieder mal vorbei… 😉

Viele Grüße,
Immanuel

Nun ja, für die Balearen ist es wohl einfacher, die Balearic Islands X von Aersoft zu kaufen. Da sind die ganzen Inseln mit Phototapete belegt und erst noch alle Flugplätze modelliert.

Danke Oski,

nö, die Balearen kauf ich nicht – da fliege ich eh nicht mehr hin. Aber wenn das bei den Balearen so ist, dann bedeutet das im Umkehrschluß ja auch, dass die kommende Kanaren-Szenerie von Simwings wohl recht ähnlich gelagert sein wird. Das wiederum heißt für mich: Ich kann warten… 😉

Viele Grüße,
Immanuel