Winterfester Doppel-Otter von Aerosoft

Aerosoft Twin Otter Extended SkiUnd wieder eine Ausstattungsvariante, die die Twin Otter Extended von Aerosoft nachträglich ergänzt: Die Entwickler haben die mit Kufen ausgestattete Version veröffentlicht. Sie kann von Kunden als neue Vollversion oder kumulatives Update über die Konten bei Aerosoft und im simMarket heruntergeladen werden. Als nächstes ist übrigens die Amphibien-Version dran.

EDIT by Günter S.: die Amphibienversion ist bereits in diesem Paket enthalten.

7 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Oski
Oski
10 Jahre zuvor

Öhhmm, ich lch gaube, die haben bei Aerosoft oder sonstwo ein “Gnusch”, wie wir auf schweizerdeutsch sagen würden 😀 Die Vollversion V1.03 umfasste ca. 830 MB., das als Update gekennzeichnete Paket V1.04 ca. 440 MB, und der neueste, jetzt als V1.05 bezeichnete Download umfasst ebenfalls ca. 440 MB, trägt aber im Filenamen nicht die Erweiterung “UPD”. Von der Grösse her müsste es aber ein kumulatives Update sein. Es ist aber das einzige verfügbare File bei simMarket. Zudem ist die Amphibienversion UND die Skiversion in der V1.05 enthalten…. Was ist hier falsch? 😀

Günter - simFlight
Günter - simFlight
Beantworten  Oski
10 Jahre zuvor

Wie Finn im AS Forum erklärt, haben sie neben dem Paintkit viele doppelte Files weggelassen, also aufgeräumt. Ist also tatsächlich eine Vollversion.

Oski
Oski
10 Jahre zuvor

Ja danke, hab’s soeben gesehen 🙂 Ist aber nett, dass sie die doppelten Files weggelassen haben. Das macht das ganze doch wieder viel übersichtlicher… 😉 Noch eine Frage. Vielleicht habe ich mich noch zuwenig mit der Twin Otter befasst: Wieso wird ein Standard NDP-Datensatz installiert? Und erst noch ein uralter, Cycle 1213 ! Haben wir in einer der Ottern ein FMS?!?!? Muss ich jetzt alle Modelle durchprobieren… ;-)?

Oski
Oski
Beantworten  Oski
10 Jahre zuvor

Achso, ich hab’s doch noch gemerkt: Ist natürlich für den Fuel-Planner :-D. Davon braucht er halt nur die Airports….

Cundri
Cundri
10 Jahre zuvor

Danke für die Amphibien-Version. Macht einen guten Eindruck!

Alexander M. Metzger
Alexander M. Metzger
10 Jahre zuvor

Schade dass die Ski Version die Ski fest unten hat, also kein Landen auf den Rädern möglich. Wird im Forum erklärt als Kompromiss wegen der FSX Simulierung von Schnee.

Oski
Oski
Beantworten  Alexander M. Metzger
10 Jahre zuvor

Ja, das habe ich auch gelesen. Wie die auf sowas kommen, ist mir schleierhaft. Die GFA Super Cub, die mit dem “Schweizer Gletscherpilot” geliefert wird, kann das problemlos. Die Räder drehen sich, wenn die Skis oben sind und bleiben stehen, wenn sie unten sind. Wenn die Skis auf Hartbelag unten sind, ist sie blockiert. Auf Rasen rutscht sie leicht. Auf Schnee lässt sie sich landen wie jedes andere Modell im FSX auch. Schnee ist ja nicht gerade hervorragend simuliert … 🙂 aber immerhin geht’s einigermassen. Ich frage mich wirklich, was der Grund für diese Behauptung ist.Natürlich ist die Konstruktion anders, weil die Skis nicht bewegt werden, sondern nur eine Gleitflläche unter die Räder geschoben wird. Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, warum es bei den Einen geht und bei den Andern nicht. Vielleicht werden sie uns dann auch noch vorrechnen (wie in einem andern Twotter-Thread), dass man für diesen Preis einfach nicht alles bekommen kann…