Auf die Farben kommt es an im A340-600

Communitymanager Rafi hat hat in seinem wöchentlichen Freitagsupdate neue Informationen zum Fortschritt des A340-600 von Aerosoft und ToLiss veröffentlicht. Der Fokus lag dabei auf der Farbkorrektur im Cockpit. Dabei sollen die unterschiedlichen Farbtöne realistisch nachgebildet werden, die in echten Flugzeugen durch Alterung, Austausch von Teilen und Betreiberwechsel entstehen.

Die veröffentlichten Screenshots zeigen die umgesetzten Farbunterschiede und Korrekturen, allerdings befinden sich die Texturen und Verschmutzungsdetails noch in Arbeit. Für die Farbkorrektur und die Darstellung von Gebrauchsspuren ist der bekannte Painter und Entwickler Atarium zuständig.

Ein weiteres Entwicklerinterview mit Torsten, in dem Themen wie EFB, Taxi-Kamera und Cockpitsysteme behandelt werden, soll am kommenden Freitag erscheinen. Zudem plant das Team, auf der in zwei Wochen stattfindenden FS Conference teilzunehmen und eventuell erstmals den A340-600 öffentlich zu präsentieren. Eine endgültige Entscheidung dazu steht noch aus.

10 Kommentare
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Widebody
Widebody
1 Monat zuvor

Könnte ein richtig guter Flieger werden!

Michael
Michael
1 Monat zuvor

Auch wieder zu spät bei Release!
Mit der Ausmusterung der Jets hat Lufthansa bereits begonnen und immerhin wurden die Rotationen wohl bis Sommer 2026 verlängert, somit ist der Flieger dann nur noch bei einer handvoll Betreiber im Einsatz. Dies dürfte definitiv zu geringerer Nachfrage in Deutschland, was die Software angeht, führen. Schade, aber vielleicht pusht das ja den Release.

Opensky
Opensky
Beantworten  Michael
1 Monat zuvor

Ziemlich abwegige Theorie.

Lasstmichdurch
Lasstmichdurch
Beantworten  Opensky
1 Monat zuvor

Wieso? Es gibt dann doch keine Ersatzteile mehr, sodass Du nicht mehr warten und abheben kannst im Flusi…

N3w7oN
N3w7oN
1 Monat zuvor

Ich werde die Leute die ein Flieger nicht fliegen „weil er in real“ nicht mehr Fliegt nicht fliegen wollen (was für ein Satz) nicht verstehen. Das ist immer noch ein Simulator, warum kann man da nicht ein wenig alt Metal durch die Gegend gondeln. Macht bestimmt genauso viel Spaß.

conaly
conaly
Beantworten  N3w7oN
1 Monat zuvor

Ist vmtl. eh noch eine Minderheit, so viele A300 und MD-80 Flieger wie ich regelmäßig noch auf VATSIM sehe. Und den A340-300 sehe ich auch regelmäßig unter Callsigns, die es in echt seit vielen Jahren schon nicht mehr gibt.

Aber jedem das seine. Wer sich selbst derart beschränken möchte, kann das gerne tun, alle anderen werden sicherlich ihre große Freude an dem Flieger haben.

Dan
Dan
1 Monat zuvor

an der Theorie scheint aber was wahres dran zu sein, warum hat sich sonst noch nie jemand ernsthaft an eine DC-10 ,707 etc. heran gewagt?

Und warum erst nach 40 Jahren Flusi nun der erste, brauchbare 340? das hätte man schon zu FSX Zeiten bringen können.

Der große Imperator Randy hat mal gesagt, seine Md-11 sei gescheitert, weil das Flugzeug in real quasi nicht mehr fliegt, daher zu wenig populär ist, und die Leute lieber Mainstream (737, A320 etc.) fliegen.

Andererseits baut er jetzt eine 747-100/200. muss man nicht verstehen. Mich würde es freuen, wenn sie für den 2020 kommen würde, da man das nicht vor hat, genauso wie Inibuilds mit dem 340, werden diese Flugzeuge, auf die ich seit mindestens 25 Jahren warte, weiterhin nicht auf meiner Platte landen können.

Flori-Wan Kennt bi
Flori-Wan Kennt bi
Beantworten  Dan
1 Monat zuvor

Die MD11 Anekdote bleibt für mich ne Nebelkerze, Nach dem Lefteris gegangen worden ist, brauchte man eben eine Story warum es mit dem Flieger nicht weiter ging.

Bodo
Bodo
Beantworten  Dan
1 Monat zuvor

Für X-Plane gibt es eine Study-Level 747-200. Bald auch als Frachter mit GE-Triebwerken. Die -100 von PMDG interessiert mich dagegen nicht. Wenn, dann warte ich nur auf die 747-400/-8, da es davon nichts brauchbares im X-Plane gibt.