Nun also doch: Aerosoft macht Kopenhagen!

Ein Leser schreibt uns: “Ich weiß gar nicht, ob Ihr es schon wusstet, aber Aerosoft arbeitet – nach vielem Hin und Her – wieder an einer Mega Airport Umsetzung von Kopenhagen. Und das Beste ist: Sowohl für den FSX als auch für den FS9! Ich dachte, das wäre vielleicht eine Nachricht wert, weil Mega Airports von Aerosoft ja in der Regel eine eigene Güteklasse sind und der Airport von Kopenhagen nicht nur an sich spektakulär ist, sondern sicher auch gerade aufgrund der geographischen Nähe zu Deutschland ein sehr gutes Kurz-/Mittelstreckenziel für deutsche Piloten ist.” Den Originalwortlaut kann man hier im Aerosoft Forum nachlesen.

Anm. d. Red.: Nein, wussten wir nicht. Vielen Dank für den Hinweis. Wenn Ihr, liebe Leser, interessante Neuigkeiten für uns habt, sagt es uns doch einfach!

10 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Ich fasse es einfach nicht. Schon wieder wird eine Szenerie erstellt dies schon gibt. Statt das endlich mal was neues kommt was es noch nicht gibt.

Seht gut! Die Qualität der bisherigen Umsetzungen von Kopenhagen die als Payware erhältlich sind, hat mich bisher deutlich davon abgehalten den Airport zu kaufen.

Finde auch, dass das total überflüssig ist. Die Payware-Version ist nicht schlecht, auch mit AES-Unterstützung. Die sollten sich endlich mal an Airports machen, die noch nie umgesetzt wurden (Rom, Dubai,….)

Christoph

Ohne Vorschusslorbeeren verteilen zu wollen, aber Aerosofts “Mega Airports” sind bisher immer eine Güteklasse für sich gewesen. Wenn sich der Trend fortsetzt, wird die derzeit verfügbare Kopenhagen-Szenerie blass dagegen aussehen. Daher freue ich mich sehr über die Entscheidung von Aerosoft, dieses Projekt in Angriff zu nehmen, noch dazu für den FS2004, das finde ich besonders lobenswert.

Für Rom und Dubai hat es ja schon gute Szenerien, z.b.
http://secure.simmarket.com/lago-rome-scenery-2004.phtml
http://secure.simmarket.com/flytampa-legacy-dubai-intl-omdbdbx.phtml

… oder wo bleibt Düsseldorf (EDDL). Warum in die ferne wenn das gute so nah. Hab für denn FSX noch keine EDDL-Scenery gefunden, die was gut aus sieht. Sehr schade …

Fehlt da nicht noch was… 😉 ?

Stimmt, die könnten echt mal Tempelhof rausbringen (das meine ich ernst 🙂 Düsseldorf kann warten 😉

Tempelhof:
http://secure.simmarket.com/aerosoft-online-german-airports-4-bundle-%28de_726%29.phtml

Auch wenn es schon recht alt ist: Der Kauf lohnt sich, weil wir viele der darauf enthaltenen Airports sonst nicht mehr in dieser Qualität zu sehen bekommen werden, da Aerosoft schon angekündigt hat, dass es von den GAP4 keine Neuauflage (wie bei den Teilen 1-3) geben wird.

@Eilke: Also, dass die Mega Airports von Aerosoft eine eigene Güteklasse darstellen…naja ich weiß nicht. Das ist sehr weit hergeholt, meiner Meinung nache. ORBX als eigene Güteklasse lasse ich mir noch einreden, aber die MAPs…ich weiß nicht…

Leider sind alle von die verklinkten Scenerien auch nur für den FS9…ich denke ein nicht unerheblicher Teil der Simmer hätten die besagten Airports nicht für ein inzwischen 7 Jahre altes Produkt, sondern für den erst 5 Jahre alten Nachfolger…;)

Also die Megaairports EHAM und ENGM finde ich ziemlich schlecht.
Da passen einfach die Frames nicht. Nicht jeder hat ne Wundermaschine daheim.