Der Mond wie neu

Oft sind es scheinbare Kleinigkeiten, die das optische Erscheinungsbild des Flusi deutlich verbessern können. Marco Fischbach, der bislang als eifriger Airbus-Painter in Erscheinung getreten ist, hat sich jetzt des Mondes angenommen und Austauschtexturen für den FSX entwickelt.

Diese bieten eine höhere Auflösung als die Default-Bilder, nämlich 512×512 DXT5 anstelle der vorhandenen 64×64. Auch astronomische “Feinheiten” rund um den Erdtrabanten sollen berücksichtigt worden sein. Den Freeware-Download von HD Moon Texture v1.0 gibt es hier bei Avsim. Auf dass der nächste Nachtflug noch schöner wird ..

Edit: das ging aber schnell! Marco Fischbach hat nach nur zwei Tagen die Version 2.0 nachgeschoben. Jetzt ist es möglich, die Auflösung auf 1024×1024 zu pushen und die Darstellung der Nachtseite des Mondes wurde verbessert. Zu bekommen ist die neue Version wieder bei Avsim.