Allgemein

simFlight.de sucht DICH!

By 0

Damit wir Euch auch weiterhin mit News und ordentlichen Reviews versorgen können, wollen wir unser Team verstärken. Wir suchen motivierte und talentierte Schreiber von News und/oder Reviews auf freiwilliger Basis. Dabei solltest Du natürlich mindestens einen Simulator aktiv benutzen und Dich gut in der Community auskennen. Wir bieten: ein internationales…

MSFS

FSS goes Brazil: Embraer E-175 in Entwicklung

By 0

Entwickler FlightSim Studio AG hat seine Heimat in der Schweiz. Jetzt im Winter ist dort keine Samba-Stimmung mit Sonne, Strand und Schwitzen zu erleben. Daher holen sich die Eidgenossen jetzt etwas brasilianisches Flair auf ihre Rechner – wie kürzlich bekannt wurde, arbeitet FSS an der Umsetzung einer Embraer E-175 für…

MSFS

Mit FSDG ins kleinste Bundesland: Bremen Airport verfügbar

By 0

Nachdem es im Juni bereits eine Umsetzung in den MSFS-eigenen Store geschafft hatte, gibt es nun ein weiteres digitales Abbild des Bremen Airport Hans Koschnick für Microsofts Flugsimulator. Diesmal wirbt Thorsten Reicherts FlightSimDevelopementGroup (FSDG) um die Gunst der Kunden. Benannt ist der Flughafen des Stadtstaates Bremen nach dem ehemaligen Bürgermeister…

Allgemein

Mitmachen, Mitbestimmen: FlightSim Community Survey

By 2

Wie schon in den vergangenen Jahren ruft Navigraph alle Flugsimulanten dazu auf, an der großen Community-Umfrage teilzunehmen. Bis zum 28.11. kann dort eine Vielzahl von Fragen rund um die Nutzung fast aller gängigen Flugsimulationen beantwortet werden, um mit dem Ergebnis die Marschrichtung in Sachen Addons, Tools oder Updates mit…

MSFS

Ausblick aufs nächste Jahr: MSFS 2023

By 36

Nach dem Update ist vor dem Update. Das MSFS-Team hat eine umfangreiche Vorschau auf die Weiterentwicklung des MSFS im Jahre 2023 geliefert. Man hat sich schon fast an die unterhaltsamen Auftritte von Jörg Neumann und seinem Team gewöhnt. Letzten Freitag war es wieder so weit. Zusammen mit Sebastian Wloch von…

MSFS

Im Land von Eis und Feuer: Islands Norden von Akureyri aus erfliegen

By 0

Im hohen Norden geht die Sonne im Winter bekanntlich früher unter als in unseren Gefilden. Die lange Dunkelheit bietet manchmal Blick auf ein besonderes Phänomen: Ein grünliches Himmelsleuchten, Aurora borealis, besser bekannt als Nordlicht. Island ist ein guter Ausgangspunkt, um das Schauspiel zu erleben – und die nördliche Stadt Akureyri…

MSFS

Erstmals in Bewegung: FlyByWires A380

By 1

Mit dem grandiosen A320neo for free hat sich die Entwickler-Gruppe FlyByWire in die Herzen der Community programmiert.Seit langem schon ist bekannt, dass eine weitere Freeware aus dem Hause FBW die User elektrisieren dürfte: Die Airbus A380. Immer wieder mal gab es einige Screenshots, im letzten Jahr fand man auf dem…

MSFS

Hoch soll er leben! MSFS 40. Jubiläumsausgabe ist da

By 23

Zusammen mit dem Sim Update 11 hat das fleißige Team von Asobo Studios jetzt die MSFS 40th Anniversary Edition aus dem Hangar gezogen. Für alle Besitzer des MSFS ist diese große Geburtstagstorte kostenlos und wird wie ein Update installiert. Die umfangreichen neuen Inhalte treiben dem gestandenen Simpiloten Freudentränen in die…

MSFS

Dreistrahliges Dickbleck: SkySimulations bringt MD-11 in den MSFS

By 2

FSX- und P3D-Piloten haben bereits ihre Freunde an der McDonnell Douglas MD-11 – nun hat Entwickler SkySimulations das verdiente Schlachtross auch für den MSFS bereitgestellt. Dort trägt das Produkt die Bezeichnung “V3”, was recht klar auf eine Portierung hinweist. Allerdings verspricht der Hersteller angesichts der Feature-List (siehe Ende des Artikels)…

1 2 3 891