X-Plane

Bienvenido a Madrid kann man jetzt auch mit X-Plane sagen

By 0

Aerosoft hat den Flughafen Madrid-Barajas (ICAO: LEMD) für X-Plane 11 veröffentlicht. Erstellt wurde die Szenerie von sim-wings und Windsock Simulations. Der Flughafen liegt 12 km nordöstlich von der spanischen Hauptstadt. Mit vier Start- und Landebahnen (Rwys 14R/32L 3988m, 14L/32R 3500m, 18R/36L 4179m, 18L/36R 3500m) erstreckt sich der Platz über ein…

P3D4/P3D5

Mit Orbx nach Norwegen – Torp für Prepar3D

By 0

Orbx Simulation Systems hat ein beliebtes Reiseziel in Norwegen, den Sandefjord Airport (ICAO: ENTO) für Prepar3D V4/5 umgesetzt. Wie kann man möglichst kostengünstig Flüge nach Oslo anbieten, dachte sich eine bekannte irische Fluglinie. 86 Kilometer südlich von der norwegischen Hauptstadt fand man den Flughafen Torp-Sandefjord. Er besitzt eine Start- und…

MSFS

LatinVFR AREX Europe

By 4

LatinVFR haben AREX “Airport Regional Environment X” für Europa veröffentlicht. Das irreführende X ist nur Zierde und kein Hinweis auf eine FSX Kompatibilität, AREX ist rein für MSFS. Mit diesem Paket werden die Defaulttexturen der Flughafenfahrzeuge gewechselt. Nach dem Nordamerikapaket nun eben für Europa (inkl. Russland) als Paket verkauft. Wichtig…

MSFS

Flughafen Genf von Redwing Sim auf dem MSFS gelandet

By 7

Der Aéroport International de Genève (ICAO: LSGG) ist der zweitgrößte Flughafen der Schweiz und wurde jetzt von Red Wing Simulations für den MSFS 2020 umgesetzt. Er liegt nur 4 km nördlich vom Stadtzentrum Genfs entfernt und besitzt neben der Hauptstart- und Landebahn 04/22 (3900 m Länge) noch eine Grassbahn, die…

P3D4/P3D5

Surprise: Hauptstadtflughafen von Paris von TAXI2GATE

By 7

Okay, ich gebe zu, auch in 2021 kann man im Flugsimulatormarkt noch überrascht werden: TAXI2GATE hat den französischen Flughafen Paris-Charles-de-Gaulle für PREPAR3D v4/v5 aktualisiert. Vor Vorgängerversion war mehr als in die Jahre gekommen. Um so erfreulicher ist es, dass T2G hier mächtig Hand angelegt hat. Für Neukunden ist dieses MEGA…

P3D4/P3D5

Review: WF SCENERY STUDIO ZSPD SHANGHAI PUDONG (P3Dv5)

By 0

你好! / nǐ hǎo ! Vielerorts wird momentan sehnlichst auf Grafikkartenkarten oder andere Hardware-Artikel gewartet. Ein Großteil davon läuft dabei über Fernost, ja sogar direkt über Shanghai. Auch das kürzlich im Suez-Kanal gestrandete Containerschiff “Ever Given” startete vor seiner verhängnisvollen Fahrt in einem Hafen, der zu Shanghai gehört. Mit ihrer…

MSFS

Key West und Méribel – zwei neue Destinationen von ORBX

By 0

ORBX hat zwei neue Flughäfen im Angebot, die gegensätzlicher kaum sein könnten. Auf der einen Seite Key West (USA), internationaler Airport mit jährlich an die 90.000 Flugbewegungen, gelegen am südlichen Zipfel Floridas, gesäumt von subtropischen Stränden. Auf der anderen Seite der kleine Flugplatz von Méribel mit gekrümmter Piste, hoch oben…

MSFS

MSFS Development Update [Hotfix 1.15.8 released]

By 36

[Update: es wurde der versprochene Hotfix released, der den Sim auf die Version 1.15.8 bringt und die beiden Fehler mit dem WASM module und dem RTC behebt. Das Update ist über den MS Store, bzw. Steam abzurufen] Das freitägliche Development Update gibt es seit heute Nacht wieder. Interessant für Nutzer…

MSFS

FlyByWire Bus nun stabil in Version 0.6.0

By 19

FlybyWire Simulations haben ein eindrucksvolles Promovideo mit der Stable Version 0.6.0 ihres Freeware-Airbus-Mods veröffentlicht. Die 0.6.0 bringt zahlreiche Neuerungen, die zuvor wochenlang in der Experimental und Developer Version gereift sind. So ist nun auch hier der FBW Airbus vom MSFS Airbus separiert worden, man behandelt den Mod nun also als…

1 2 3 841