MSFS

MSFS Update 1.9.3 released

By 34

Der versprochene Patch für den Microsoft Flight Simulator 1.9.3. ist veröffentlicht. Der Patch an sich dürfte – je nach version – ca 8 GB groß sein. Im MS Forum gibt es Details: World-Update I: Japan ist für alle Benutzer des Microsoft Flight Simulators KOSTENLOS verfügbar. Sobald MSFS aktualisiert ist, kann…

X-Plane

REP jetzt auch für Justflights Turbo Arrow

By 0

Viele X-Plane-User kennen bereits das Erweiterungs-Paket Reality Expansion Pack (REP) von SimCoders. Jüngst wurde die X-Plane-Version der Turbo Arrow von Justflight in das Portfolio aufgenommen und kann so hinsichtlich Realismus weiter ausgebaut werden. Für 20 US Dollar kann das Erweiterungs-Paket im X-Plane.org-Store erworben werden. Interessenten sollten beachten, dass die Turbo…

Community

Trotzt der Krise: FS MAGAZIN 6/2020

By 5

Abonnenten haben es schon im Briefkasten, das FS MAGAZIN 6/2020. Ab dem 8. Oktober gibt es die gedruckte Ausgabe wegen der Corona-Krise gedruckt nur beim Verlag per Mail an leserservice@fsmagazin.de, bei Aerosoft www.aerosoft.com, im Aviation Megastore www.aviationmegastore.com und bei United Kiosk www.united-kiosk.com (auch Abo-Bestellung möglich). Hier schon mal ein kleiner Einblick: Danksagung Wie Ihr wisst, hat…

P3D/FSX

Air Hauler 2 v2.0.0.26 veröffentlicht

By 1

P3D- und FSX-Nutzer von AirHauler2 wurden heute informiert, dass Version v2.0.0.26 verfügbar ist. Adressiert wurden mehrere Bug-Fixes und Erweiterung. Beispielsweise kann die Beladung bis 110% MTOW angepasst werden und das Importieren von Szenerien in P3D4.5+ ist jetzt möglich. Am Ende des Artikels finden sich die Änderungen mit v2.0.0.26 und das…

P3D/FSX

Die Concorde fliegt wieder!

By 0

Wie angekündigt, hat DC Designs die Concorde released. Verfügbar ist der Überschallflieger für FSX-P3Dv5. Vom “Nose droop” bis zu PBR Texturen (P3Dv4/v5) hat der Flieger einiges zu bieten kann von der Systemtiefe aber wohl nicht mit der FlightSimLabs Maschine mithalten (die es wiederum nur für den FSX gibt). Aktuell für…

Onlinefliegen

Schön gemacht: WebEye 3.0 von IVAO

By 2

Das Onlinenetzwerk IVAO hat sein Flagschiff-Tool zur Echtzeitdarstellung von verbundenen Piloten und Controllern aktualisiert. In der Version 3.0, die Ihr unter https://webeye.ivao.aero erreichen könnt, hat sich einiges getan. Sie wurde von Grund auf neu programmiert. Zudem kann man nun mehrere Flugzeuge parallel auswählen. Unterschieden werden nun auch Follow Me Cars,…

Allgemein

PMDG: BBJ, EFB, Q42021 und andere wichtige Abkürzungen

By 33

PMDG Chef Robert Randazzo teilt in seinem Forum über die derzeitige Entwicklung mit. In Stichpunkten hier die Aussagen in Kürze: PMDG 737 NGXu BBJ Expansion Package: die Businessjet Variante (BBJ) der 737 verzögert sich noch durch die vergessene, wichtige Änderung im Treibstoffsystem. Ausserdem teilt RR uns mit, dass hinter dem…

MSFS

REX Weather Force für MSFS released

By 20

REX Simulations haben für MSFS die erste Wetterengine veröffentlicht: REX Weather Force. Wie immer desingtechnisch sehr ansprechend versprechen die Macher eine METAR basierte Wetterdarstellung (Grundlage sind die NOAA Daten). Das Handbuch kann zur Vorabinformation heruntergeladen werden. Dort erfährt man auf 24 von 36 Seiten etwas zur Installation, den Tooltips…

P3D5

Flight1 hat passende Ultimate Terrain Installer für PREPAR3D v5

By 4

Steve Halpern hat uns informiert, dass die Flight1 Installer für die Regionen USA v2, Europe v2, Canada v2 und Tropical America & Caribbean v2 nun auch nativ im P3Dv5 installiert werden können. Das Update ist für Bestandskunden kostenlos. Die neuen Installer werden in den nächsten Tagen verfügbar sein (simMarket Kunden…

1 2 3 796