Die Stadt Agadir von PerfectSoft Studio

Gegründet durch portugiesische Seefahrer im Jahre 1505, 36 Jahre später durch die Saadier erobert und von 1912 bis 1956 als Teil Französisch-Marokkos bestehend, hat die Stadt am Nordatlantik eine reiche Geschichte zu bieten. Mit der Airport-Umsetzung von Aerosoft hat schließlich auch der virtuelle Flugverkehr dorthin zugenommen. Nun kann man letztendlich die Anflüge auf das arid geprägte Gebiet genießen. PerfectSoft Studio hat aktuell die hochauflösende Szenerie, im SimMarket für P3D und FSX, veröffentlicht.

Zum Preis von 18,80€ verspricht der Entwickler folgende Features für den 306 Mb großen Download:

  • Realistische Schattendarstellung aller 3D-Objekte
  • Performanceorientierte 3D-Nachtbeleuchtung
  • Hochauflösende Tag- und Nachttexturen
  • Kompatibel mit allen “bekannten” Add-Ons
  • Exzellente Performance mit hohen Frameraten
  • Hochdetaillierte Abbildung des Gebietes
14 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Fangzahn Aviation Studios
Fangzahn Aviation Studios
6 Jahre zuvor

Man sollte vielleicht erwähnen, dass der Flughafen von Agadir außerhalb und weit abseits der Fotoszenerie liegt. Das war für mich zumindest eine unschöne Überraschung (es ist wie der Name des Addons sagt, wirklich “nur” die Stadt nachgebildet, das Umland um den Flughafen ist weiterhin ungenaue Standard-Szeniere)

Fabian G
Fabian G
Beantworten  Fangzahn Aviation Studios
6 Jahre zuvor

Den Flughafen gibt es glaube ich von FSDG?

David
David
Beantworten  Fabian G
6 Jahre zuvor

Den hat er wahrscheinlich auch. Aber hilft ihm ja nix, wenn der von Defaulttexturen umgeben ist und dann erst irgendwann die Photoszenerie anfängt. Da wäre es natürlich schon schön, wenn sich die Entwickler abstimmen. Meines Wissens war es ja so, dass FSDG auf die nähere Umgebung verzichtet hat, weil die Agadir-City-Szenerie schon angekündigt war..

Fangzahn Aviation Studios
Fangzahn Aviation Studios
Beantworten  Fabian G
6 Jahre zuvor

Stimmt. FSDG Agadir.

M.Kallen
M.Kallen
Beantworten  Fangzahn Aviation Studios
6 Jahre zuvor

Das kann ich leider bestätigen mit der Fotoszenerie.Das sieht nicht wirlkich schön aus!Ich habe FSDG Agadir und habe mich nach dem Kauf von PerfectSoftStudio auf einen schönen Anflug gefreut.Tja,Pustekuchen man sieht eigentlich kaum was von der Stadt.Irgendwie sieht mir die Stadt ein wenig zu leer aus,Google Map sieht anders aus.Naja ,das kommt davon wenn man Early Adopter ist !

pmb
pmb
Beantworten  Fangzahn Aviation Studios
6 Jahre zuvor

Danke, da hast Du mich vor einem Fehlkauf bewahrt, ich hatte ernsthaft erwogen, Stadt und Flugplatz zusammen zu kaufen. So perfekt ist das Studio offenbar noch nicht.

Dominik Nicolaus
Dominik Nicolaus
6 Jahre zuvor

Der Flughafen GMAD liegt südöstlich, etwa 10Nm vom Stadtkern entfernt. Beim Anflug auf RW09, bzw. beim Abflug von RW27 hat man eine laterale Entfernung von 2-3Nm. Persönlich habe ich das lieber anstatt die Szenerie beim Start genau unter mir zu haben, aber ja, das ist das typische Problem einzelner Stadtszenarien keine zusammenhängenden Texturen zu haben. Bemerkbar macht sich das vor allen Dingen bei kleinen Städten und vernachlässigten Kontinenten wie Afrika.

Brahim
Brahim
Beantworten  Dominik Nicolaus
6 Jahre zuvor

So langsam aber sicher erscheinen mehr Scenerys für Marokko, was mich persönlich als gebürtiger Marokkaner freut:-) Zumal wir auf Vastim nun VATMA eröffnet haben. Ich persönlich habe die Stadtscenery noch nicht, dafür jedoch die FSDG Umsetzung des Airports, die ich sehr schön finde. Darüber hinaus nutze ich eine Freewarescneery für Marrakesh sowie Beni Mellal. Letzterer liegt in einem schönen Tal zwischen Bergen und hat einen interessanten VOR Anflug. Bietet sich sehr gut für VFR an:-)
Ich könnte diese als Megaupload zur Verfügung stellen, wenn jemand Interesse hat. Die offizielle Downloadseite ist außer Betrieb.

Es würde mich freuen, wenn Rainer von Simmershome was für abgelegene Länder in der Flusiszene wie Marokko entwickeln würde:-)

simmershome
Beantworten  Brahim
6 Jahre zuvor

Schaun wir mal, aber jetzt sind erst mal die Schweizer mit Sion dran

klaus
klaus
Beantworten  simmershome
6 Jahre zuvor

Die Schweiz, Sion, ehrlich ? Wow, Rainer, darauf freue ich mich irrsinnig; eine meiner Lieblingsdestinationen im Sim !!

Herzlichen Dank schon mal im Voraus 🙂

Mouhcine
Mouhcine
6 Jahre zuvor

The scene was developed at the same time as the FSDG airport so there was not too much communication.
Otherwise the city covers an already important area and tries to be as idennetic as possible.

Roman R
Roman R
6 Jahre zuvor

A good quality addon that fits my expectations. Well done !

Tarek
Tarek
6 Jahre zuvor

Cool, it’s right morocco is an important area. There is so many details, Nice!

Carl M
Carl M
6 Jahre zuvor

Perfect for a nice flying tour above Morocco !