Zwei interessante Updates…CRJ und Carenado

Das erste Update betrifft den Aerosoft CRJ, denn dieser wurde auf Version 1.0.10 – Rev 269 angehoben. Das zweite Update ermöglicht nun Nutzern der Carenado PA46 Merdian, E50P Phenom,  EMB505 Phenom 300 ihre Navigraph Extension Packs auch im P3DV4 zu nutzen.

1.) CRJ

Das FSX & P3D Add-on CRJ 700/900 X wurde auf die Version 1.0.10 – Rev 269 aktualisiert. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:

  • [Fixed] Aktualisierung der Treibstoff- und Zeitberechnung on legs mit ToC/ToD
  • [Fixed] MFD SAT/TAT Anzeigen nicht mehr auf -14/-28 gesperrt
  • [Fixed] Late turn to new direct leg
  • [Checked] DME Autotune Update (kein Problem gefunden)
  • [Fixed] Falsche CoG/trim Berechnung für CRJ-900
  • [Fixed] CTD beim Halten ist Teil des Flugplans
  • [Fixed] (DIR) not commanding a turn (turn condition not met)
  • [Added] Pilot-defined Wegpunkte on LEGS page (PBD, PBPB, ATD, Lat/Lon, Lat/Lon shorthand)
  • [Added] Pilot-defined Wegpunkte on DEFINE PILOT WPT page (PBD, PBPB, Lat/Lon)
  • [Added] Laden und Speichern von named pilot-defined Wegpunkten
  • [Changed] Datei userwpt.txt aus NavData Ordner zu “<Documents>\Aerosoft\Digital Aviation CRJ” verschoben
  • [Added] vPilot Support (transponder mode and squawk ident)
  • [Added] Center of Gravity indication on DAVE Payload page
  • [Added] Takeoff Trim indication on DAVE Payload page
  • [Added] Sensitivity for autopilot disconnect by yoke not configurable via DAVE Options page 3/3
  • [Fixed] Fuel Used now resets if aircraft is powered down
  • [Fixed] Landezeit bei FLT LOG Seite
  • [Added] MFD HSI/NAV mode glideslope indicator
  • [Fixed] AP/APU/XPDR Event Trigger Optimierung
  • [Fixed] PFD/MFD: VORx/LOCx red and boxed, wenn kein Signal empfangen wird
  • [Fixed] (INTC) für DME Bogenübergang
  • [Fixed] Verbesserte Zeichnung von DME Bogen und Radius, um legs zu reparieren
  • [Fixed] Falsche Distanz- und Zeitanzeige für den nächsten Wegpunkt im MFD-Fenster
  • [Fixed] Yoke Probleme
  • [Fixed] APU Start im Flug
  • [Fixed] Feinabstimmungen des Radius
  • [Fixed] VNAV und ToD Berechnungen
  • [Fixed] Fehlende Anflugverfahrensberechnungen
  • [Fixed] Allgemeine Distanz-, Zeit und Treibstoffberechnung
  • [Added] DAVE: Flaps 20 Startgeschwindigkeitsoptionen
  • [Fixed] 2D Panels: Mögliche CTD bei Größenänderung
  • [Fixed] DAVE: Türen werden wieder geöffnet, wenn man zweimal auf “geschlossen” klickt
  • [Fixed] TOD Anzeige im MFD VNAV Fenster (TOD Zeit & Entfernung noch nicht korrekt)
  • [Fixed] WXR: Erhöhte Verstärkung
  • [Added] Zusätzliche Maßnahmen gegen String Buffer Overflow CTDs
  • [Removed] Crash Handler
  • [Fixed] FMS: NAV Tracking
  • [Fixed] FMS: TTG/Treibstoffberechnung on directs
  • [Fixed] FMS: TTG/Treibstoffberechnung on legs mit ToC/ToD
  • [Fixed] HGS: FD Angabe

2.) Carenado

CARENADO NAVIGRAPH UPDATES TO P3DV4

Here is the Navigraph updates for make them usable in P3D version 4.

NAVIGRAPH PA46 MERIDIAN EXTENSION PACK FSX/P3D
NAVIGRAPH E50P PHENOM 100 EXTENSION PACK FSX/P3D
NAVIGRAPH EMB505 PHENOM 300 EXTENSION PACK FSX/P3D

Serial numbers originally delivered with the packages are still usable for all of them.

Customers should download the package again from the link provided.
Resellers already have them, please allow them one or two days to get them up in their sites.
You should uninstall the aircraft before installing this new version.

4 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Leider beides Jets welche in meinen Augen aufgrund des mangelnden Umsetzungsgrades weniger als vollständig anzusehender Simulation als eines Spaßfliegers taugen. Schade Aerosoft! Mich habt ihr leider nicht überzeugen können und ich dachte meine RL Erfahrungen des CRJ mal kommunlieren zu können. Wie beim JRollon fehlt es aber essentiell an einer Simulation.
Also: Warten auf eine echte Umsetzung!

Was bedeutet “kommunlieren” ?

Ich würde sagen, er meint Kumulieren. Und die CRJ geht schon in die richtige richtung. Für RL Piloten des Musters, wird es aber auch schwer für den Hersteller des Addons sich der Realität zu abzunähren. Aber wie wir sehen, ist die Pflege durch Updates der CRJ noch gegeben. Kann sich ja noch was ändern durch konstruktive Kritik an den Hersteller durch RL Piloten wie sie hier zu finden sind.

Naja, die Frage bleibt ja, was unter einer “Simulation” zu verstehen ist. Eine PMDG soll die CRJ auch nicht sein. Aber konstruktive Kritik ist denke ich jederzeit willkommen. Einfach mal im Forum sachlich an die Sache rangehen. Die Entwicklung ist noch nicht abgeschlossen. Es wird noch ein SP1 geben, mit sachlicher Kritik kann man da evtl. Einfluss nehmen.