X-Plane Kurznachrichten

Dänemark

Norway Pro erhält Schwesterprojekte für Dänemark und Schweden +++ Erste Dataref-driven Library für Bäume erschienen +++Entwicklung der PMDG DC-6 geht weiter +++ Die Bell 412 liegt jetzt in Version 1.7 vor.

Alabeo_PA_38_2Im Rahmen des Norway Pro Projektes soll es auch erweiterte Versionen für Dänemark und Schweden geben (auch wenn es momentan noch Probleme mit zusätzlichen Datenquellen für Schweden gibt). Das heißt zusätzliche regionaltypische Bauwerke nd Pflanzen, die nicht nur mit Hilfe von OpenStreetMap, sondern auch anderen Datenquellen platziert werden.
Damit man besser sieht, was uns erwartet, hier noch ein paar Bilder aus Norwegen

Und welche aus Dänemark:


 

Autumn01In X-Plane 10.40 wurde die Möglichkeit geschaffen Dataref gesteuert zwischen verschiedenen Objekten und Texturen umzuschalten. Es war klar ,dass auf dieser Basis eine ähnliche Season Implementierung wie in FSX und P3D auch für X-Plane funktionieren würde.
Als Machbarkeitsstudie haben sich jetzt zwei Leute zusammen getan um entsprechend Bäume umzustellen. In Anbetracht der üblichen Aktivität der Comunity wäre es schon beinahe ein Wunder, wenn es nicht bis Ende des Jahres zumindest Machbarkeitsstudien für allgemeine Jahreszeiten bis zum Jahresende geben würde.


UnbenanntAuch die Entwicklung der PMDG DC-6 läuft langsam, aber stetig weiter. Wie im Stream eines Betatesters zu sehen war haben sich nicht zuletzt Cockpit und Ton verbessert.


 

Die Updates der Bell 412 beschränken sich vor allem auf neue Traglasten, beziehungsweise auf die Animation dieser Traglasten

Comments are closed.