X-Plane Kurznachrichten

HeaderPilotPlus veröffentlicht Flughafen EGTR-Elstree +++AirFoilLabs veröffentlicht Version 1.30 seiner Cessna 172SP +++ X-Trident updatet seine Bell 412 auf Version 1.40 +++ MisterX6 veröffentlicht den Freeware Airport Portland +++ Laminar veröffentlicht Beta 7 von 10.40 und blockiert damit auch die meisten FMCs und Autopiloten.

Elstree-0PilotPlus hat den sehr detaillierten Kleinflughafen EGTR-Elstree veröffentlicht. Er zeichnet sich durch eine sehr hohe Anzahl an Objekten aus. Auch die unmittelbare Umgebung wurde mit einer Photoscenery und handplatzierten Objekten ausgestattet. Allerdings gibt es bei den Bäumen Probleme, wenn gleichzeitig die Europe-Library von simheaven.com im Einsatz ist (bei den Beispielbildern ist die Europe Library aktiv).


 

Cessna172-01Der gestern erschienene Update der AirFoilLabs Cessna 172 hat jetzt erst einmal die gröbsten Schnitzer dieses Flugz7eugs behoben, zumindest bis das große Engine Update nachgeschoben wird.
Das Starten des Motors wirkt etwas realistischer, normale Stalls funktionieren nun wie erwartet, die Soundkulisse wurde besser abgeglichen, die Ruder haben eine größere Wirkung und auch die Trimmung ist etwas feinfühliger. Außerdem wurde die Systemlast etwas reduziert und man hat außer der Standard-Livery noch eine weiße Livery und die Bemalung einer tschechischen Cessna.


 

Bell412Die aktualisierte Bell 412 besitzt jetzt auch einen funktionierenden Suchscheinwerfer und FLIR und ist in der Lage Lasten per Winde aufzunehmen und Search And Rescue Operationen durchzuführen.


 

Portland01Mister X6 hat nun auch für den Flughafen KPDX-Portland seine Fähigkeiten unter Beweis gestellt. Außerdem fängt er jetzt an statische Objekte in eine externe Library auszulagern, was seine Flughäfen verkleinert und auch anderen Freeware Designern eine Hilfe sein kann.


 

ManchesterMit der in der letzten Woche erschienenen Beta 7 von 10.40 ist der letzte Upgrade mit größeren Code-Änderungen des 10.40 Zyklus erschienen, alle folgenden Betas sollten nur noch Bugfixes beinhalten. Sie enthält:
Zahlreiche neue Kommandos für die Interaktion zwischen Siumulator, dem Add-On Flugzeug und dem Piloten, dabei wurde jedoch ein anderes Kommando beschädigt, so dass die meisten FMCs und auch zahlreiche GPS-gestützte Autopiloten nicht mehr funktionieren.
Außerdem gab es jede Menge kleinerer Bugfixes und Verbesserungen , viele davon im Zusammenhang mit der neuen Download-Version von X-Plane.
In Kürze sollte die Beta 8 erscheinen, womit die FMCs wieder funktionieren sollten.

Comments are closed.