X-Plane Kurznachrichten

Title

Update für Simcoders Reality Expansion Pack der Carenado CT210 auf Version 1.01 +++ FS-Global arbeitet offenbar an einer Portierung seiner Wetter Engine für X-Plane +++ Interview von Frooglesim mit dem Chefentwickler der IXEG Boeing 737

REP_Centurion_151

Das Upgrade des Reality Expansion Packs scheint nach dem Zahlenwert klein zu sein, doch im Verhalten hat sich eine ganze Menge getan.

So wurde der Torque Effekt nahezu vollständig beseitigt, der Öldruck steigt weniger stark an, auch das Verhalten eines mit Treibstoff übersättigten Motors ist weitaus besser nachvollziehbar und auch das Umschalten der Treibstofftanks ist kein Fehler mehr. Auf den ersten Blick scheint der Motor auszufallen, doch durch das Drehmoment hält sich die Drehzahl bis der andere Tank Treibstoff liefert.

Auf den ersten Blick ist das Flugzeug damit wesentlich leichter zu beherrschen, aber das Schadensmodell ist aktiv und ist gerne bereit kurze Zeit später zu erklären, warum das Flugzeug jetzt zusammenbrach. Es fliegt sich ganz einfach angenehmer, ohne dass die Simulation selbst viel an der Herausforderung eingebüßt hat.


 

FS-Global

Auf der Facebookseite von FS Global Real Weather ist ein erster Screenshot einer X-Plane Version dieses Wetter-Simulators aufgetaucht. Es wurde bestätigt, dass dieses Projekt zwar noch am Anfang steht, aber man stehe im Kontakt mit Laminar um die Situation nach und nach zu Verbessern. Es könnte zwar einige Zeit dauern, aber man ist zuversichtlich die eigene WetterEngine auch unter X-Plane zum Laufen zu bringen .


 

Frooglesim hat die Gelegenheit eines Messebesuches genutzt, sich einmal näher mit dem Chefentwickler des IXEG-Teams (Tom Kyler, auch bekannt für seine Mitsubishi Mu-2 ) zu unterhalten.

1 Kommentar
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Vielen Dank für die News, bin gespannt darauf. Gerade auf ein gutes Wetter Programm freue ich mich. Übrigens hat Carenado 10 Bilder gezeigt mit neuem G1000 eingebaut in die C182. Bin gespannt auf die Umsetzung. Hier die Bilder: https://www.facebook.com/Carenado