X-Plane B737 Classic Project

Den Bobby auch in X-Plane fliegen: Daran arbeiten die Desginer von IXEG, die sich anstrengen, eine möglichst akkurate Replik der Boeing 737 Classic zu erstellen. Das unten stehende Video lässt hoffen, dass die Systemsimulation nicht auf der Strecke bleibt. Das beweist auch der Entwickler-Blog, der über den oben stehenden Link erreicht werden kann. Das Cockpit sieht jedenfalls bereits sehr plastisch aus:

16 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Mika
Mika
11 Jahre zuvor

Aus meiner Sicht für den falschen Simulator. Eine anständige Classic für den FSX, das wäre schon was Feines!

Macht einen guten Eindruck das Projekt.

Mika

Hannes
Hannes
11 Jahre zuvor

Ich bin da ganz anderer Meinung Mika – die ist genau für den richtigen Simulator! Für FSeXtreme gibt es doch schon so viele Flieger. Die von IXEG programmieren die 737 für den Flugsimulator, den sie selbst benutzen und lieben, so wie Du halt den FSX, und bei Ihnen ist das nun mal X-Plane.

Bodo
Bodo
11 Jahre zuvor

@Mika: So ein Blödsinn!
Kaum wird etwas vielversprechendes für X-Plane entwickelt, kommen solche Kommentare. Genauso könnte ich sagen: Die von PMDG entwickelten Produkte sind für den falschen Simulator, da sie zu ungunsten von FS9 oder X-Plane entwickelt werden.

Ich finde die Initiative des IXEG-Teams völlig richtig. Auch PMDG wird bald merken, das mit X-Plane Geld zu verdienen ist.

holger
holger
Beantworten  Bodo
11 Jahre zuvor

Hallo Bodo,

überlege Dir mal bitte, ob Deine Wortwahl so zielführend ist, wie Du es Dir wünschst! Wie wäre es mit einer Formulierung mit “ich bin ganz anderer Meinung” oder “aus meiner Sicht…” oder “ich glaube…”? Es ist nicht sehr freundlich, jemanden Blödheit bzw. Blödsinn zu unterstellen, nur weil er anderer Meinung als Du ist.

Aus meiner Sicht ist die Boeing auch für den falschen Simulator gemacht. Ich hätte auch gerne eine -300/-400/-500 für den FSX gesehen (nein, nicht von feelThere). Ich verstehe es aber, wenn es andere Piloten gibt, die genau diese Plattform als die falsche ansehen würden. So ist das eben – und mehrere Meinungen müssen ja nicht schlecht sein.

Hannes
Hannes
11 Jahre zuvor

@Mika – Captain Sim hat bei seiner 737-200 jetzt Version 1.0 veröffentlicht – die ist für FSX.

Hannes
Hannes
11 Jahre zuvor

@Holger – wenn Bodo aber doch recht hat. Diese Meinungsmache ist doch blöde. Du bist sowieso Pro-FSX, also der falsche Ansprechpartner in dieser Beziehung. Wer den FSX-Flugzeugschuppen voll mit Fliegern jeder Bauart hat und dann sagt, FSX benötigt neben einer bereits verfügbaren 737-100 und -200 und neben einer -700, -800 und -900 noch unbedingt eine -300 und -400 und -500, der hat sie nicht mehr alle. Wie abgehoben seid ihr – fliegt doch erstmal ein Flugzeug richtig, dann findet ihr für solche Kommentare gar keine Zeit mehr. Eure “oh, wenn ich wollte könnte ich jederzeit mit jedem Flugzeug fliegen”-Sammelnatur muss in diesem Fall mal warten. Die Jungs von IXEG beschäftigen sich selbst gar nicht mit dem FSX, also programmieren sie auch nicht für den falschen Simulator. Oder würdest Du ein AddOn für FlightGear programmieren, wenn Du es noch nicht mal selbst verwenden würdest?

ingo_voigt
ingo_voigt
Beantworten  Hannes
11 Jahre zuvor

Hallo Hannes,

es geht nur um den Ton.
Mich freut die Entwicklung er IXEG auch sehr – unabhängig davon, was ich im FSX fliege.

Was aber nicht geht ist eigene Meinungen als “absolute Wahrheit” darzustellen.

Bspw.: “Wer den FSX-Flugzeugschuppen voll mit Fliegern jeder Bauart hat und dann sagt, FSX benötigt neben einer bereits verfügbaren 737-100 und -200 und neben einer -700, -800 und -900 noch unbedingt eine -300 und -400 und -500, der hat sie nicht mehr alle.”

Eine eigene Meinung haben ist ok, persönlich werden ist nicht ok und jemandem zu sagen, dass er nicht mehr alle hat, gehört dazu.

Wenn ich auch mit Bodos sehr direkte Sprache bisweilen meine Probleme (als Moderator) habe, so bin ich dieses Mal inhaltlich bei ihm. Ich fliege derzeit saugerne mit X-Plane (9 und 10) und freue mich über jeden guten neuen Release. Kämen jetzt noch OrbX Szenerie dazu … *seufz* 🙂

Also: Diskussion sehr gerne, Angriffe und Beleigungen oder Aburteilen will ich hier nicht sehen und wird moderiert.

Viele Grüße,
Ingo

holger
holger
Beantworten  Hannes
11 Jahre zuvor

Hallo Hannes,

ein paar Dinge sind nicht ganz so, wie Du es Dir denkst.

“Du bist sowieso Pro-FSX, also der falsche Ansprechpartner in dieser Beziehung.”
>> Nein, ich bin nicht Pro-FSX.

“Wer den FSX-Flugzeugschuppen voll mit Fliegern jeder Bauart hat…”
>> Nein, das habe ich nicht. Das möchte ich auch gar nicht haben.

“…der hat sie nicht mehr alle.”
>> So etwas möchte ich hier nicht mehr lesen. Weder in Bezug auf mich, noch auf andere Leserinnen und Leser.

“Wie abgehoben seid ihr – fliegt doch erstmal ein Flugzeug richtig, dann findet ihr für solche Kommentare gar keine Zeit mehr.”
>> Wie kommst Du darauf, dass ich nicht ‘richtig’ fliegen würde?

“Eure “oh, wenn ich wollte könnte ich jederzeit mit jedem Flugzeug fliegen”-Sammelnatur muss in diesem Fall mal warten.”
>> Das entbehrt jeder Grundlage. Keine Ahnung, wie Du darauf kommst. Was hat der Wunsch nach den o.g. 737-Modellen damit zu tun?

“Die Jungs von IXEG beschäftigen sich selbst gar nicht mit dem FSX, also programmieren sie auch nicht für den falschen Simulator.”
>> Na und? Ich habe nicht verlangt, dass eine solche Boeing von IXEG für den FSX programmiert werden soll. Sollen die Jungs doch bei X-Plane bleiben.

“Oder würdest Du ein AddOn für FlightGear programmieren, wenn Du es noch nicht mal selbst verwenden würdest?”
>> Nein.

chriskl
chriskl
Beantworten  holger
11 Jahre zuvor

@holger: +1
ich denke das in diesem Forum immer wieder “Abgenzungs-schwierigkeiten” zwischen MS-lern und anderer Sims auftreten werden weil dieses Forum für alle (!) da ist (und das ist auch gut so… um es mit den Worten unseres Regierenden Bürgermeisters von Berlin zu sagen). Nur die Gesamtheit aller (!) Meinungen sofern sie fair geäußert werden ergibt ein Gesamtbild das alle in unserem Hobby weiterbringt.
Nette Sonntagnacht noch…

Sebastian
Sebastian
11 Jahre zuvor

Enigma Simulations bastelt nun an einer Version 2 ihrer Freeware 737 Classic, diesmal als reine FSX-Version. Die Version 1 war ja nur als Beta für den FS9 erschienen…

Hier eine erste Preview vom MCP:

https://www.facebook.com/pages/Enigma_Sim/334202536641924#!/pages/Enigma_Sim/334202536641924

…hoffentlich wirds diesmal was! 🙂

holger
holger
Beantworten  Sebastian
11 Jahre zuvor

Hoffentlich…! Dass sie das FS9-Projekt verlassen haben, stimmt mich allerdings etwas nachdenklich. Denn das 737-Projekt ist doch locker schon eineinhalb Jahre alt und wurde für den FS2004 gestartet. Ich bin gespannt, wie viel FS9-Entwicklung sie in den FSX rüberziehen werden.

chriskl
chriskl
11 Jahre zuvor

bin auch riesig gespannt auf diesen Flieger, insbesondere wie das FMC umgesetzt wird. Dieses sieht auf dem Bild doch schon recht “bekannt” aus (Umsetzungen im FS9/X).

Mika
Mika
11 Jahre zuvor

Leute, Leute!

Ich habe doch extra geschrieben aus meiner Sicht …
Ich gönne euch X-Planer doch die 737CL. Darüber hinaus ist die CS B732 ein anderes Flugzeug und CL Produkte genügen generell meinen Ansprüchen nicht.

Mika

Hannes
Hannes
11 Jahre zuvor

überzeugende Bilder: http://www.ixeg.net/gallery

holger
holger
Beantworten  Hannes
11 Jahre zuvor

Sehr lecker…!

chriskl
chriskl
Beantworten  holger
11 Jahre zuvor

habe derzeit sehr wenig Zeit mich mit dem Thema zu beschäftigen, aber die einzelnen Fotos toppen die Darstellung der ifly und der PMDG 737NG, die ich beide für den FSX besitze.
Die Umsetzung der Systemtiefe etc. wird wohl erst nach der Veröffentlichung (Neu-Deutsch:Release ;-)) zu diskutieren sein…