World Environment 2012 – eine Alternative?

Eine Alternative wozu? Na ja, zu REX oder zu Activesky? Die Features lesen sich ähnlich, nur Wetter ist keines dabei: dafür gibt es Wolken in alllen denkbaren Varianten, Sonnenauf- und Untergänge, dazu das Tröpfeln von Niederschlag und Frameraten freundlich soll das Add-On von Zinertek auch sein. Kompatibilität (was für ein Wort) mit Active Sky wird betont.  Im simMarket kann man es erstehen und eine Fülle von Screenshots ansehen. Also doch eine Alternative …?  Oder eine schöne Ergänzung  …?

4 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

…falls irgendein FS2004-User dieses Produkt erwerben sollte:

Bitte berichte, ob jener grässliche FS2004-Bug mit diesem AddOn beseitigt wird – nämlich dass bei 30kt Wind die Regentropfen und die Schneeflocken lotrecht nach unten fallen!!!

Falls dieser Bug mit diesem AddOn der Vergangenheit angehören sollte, votiere ich für das AddOn des Jahrzehnts!

„World Environment 2012 is a high quality texture enhancement package“

da werden rein Texturen ausgetauscht, daher vermute ich, wird auch das nicht das Addon des Jahrzehnts … 😉

…aber das wär ja nun wirklich nix Neues. Austauschtexturen – auch als ganze Sets – gibts ja mittlerweile reichlich, egal ob für Land, See oder Luft. Da ist es eher Geschmacksache, für welches Produkt man sich entscheidet.
Aber jeder noch so durchstylte Regentropfen sieht einfach lächerlich aus, wenn der genannte Bug nicht beseitigt ist:-(

Diesen Bug wird man wohl so leicht nicht beseitigen können, da die Regentropfen intern mit der FS-Wetterengine gesteuert wird. Man kann nur angeben ob Regen oder nicht, so auch im FSX.