Was haben Gamer und FS’ler gemein?

Genau, sie schaffen es selten ins Fernsehen. Zugegeben, letztere noch seltener als die mit uns mehr oder weniger eng verwandte Spezies, der mit der EinsPlus-Sendung Reload ein eigenes TV-Format gewidmet wird. Jenes hat kürzlich versucht, die Eindrücke von der 11. Deutschen Flugsimulatorkonferenz im April in eine videografische Definition des Begriffs Flugsimulation zu verpacken. Das Ergebnis gibt es auf der Website von EinsPlus (ab Minute 18:45) bzw. auf YouTube zu bestaunen. Film ab!

httpv://www.youtube.com/watch?v=a1l2C6C9vE8&t=18m50s

2 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Finde ich ganz gut. Sie haben das Hobby so verkauft, wie es auch verkauft werden sollte. Als ernsthafte Simulation die mit Leidenschaft ausgeführt wird und nicht einfach ein Spiel wie die vorher gezeigten. Die Community ist schon einzigartig…

Schöner Beitrag! Bislang das beste, was ich zu diesem Thema im Fernsehen gesehen habe. Beim Ansehen ist mir auch gleich eine Idee für einen neuen Simulator gekommen – ich glaube es gibt noch keinen Bierbike-Simulator, oder? 😉

Gruß
Frank