Visuals in Frankreichs Norden

Es gibt eine neue Szenerie von France VFR, nämlich Picardie Photo HD. Das sind fotoreale Texturen, in .85 – 1 Meter Auflösung und Meshes (LOD11) für den FSX. Für Frankophile hier zu haben, im simMarket.

Aber? Was bitte und wo bitte ist die “Picardie”? Da hilft auch das Allgemeinwissen nicht mehr weiter. Da braucht man Google – und da gibt es Nichts, was man nicht wissen könnte…

 

 

14 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

was und wo die Picardie ist, wußte ich bereits, weil ich die Nachbargebiete Nord pas de Canal und Haute Normandie bereits habe. Daran stört mich bisher, daß es reine Fototapeten sind. Eine neue Autogentechnik wurde angekündigt, die einen sehr guten Eindruck macht und als es vor ein paar Tagen ein kostenloses Update-Download für Normandieszenerie-Besitzer geboten wurde, habe ich mir das gleich heruntergeladen.
Als ich es installieren wollte, wurde mein Softwarecode nicht anerkannt und auf Nachfrage kam die Auskunft, das sei nur für FranceVFR-Dirketkunden, nicht aber für Resellerkunden wie mich! Ich habe das bei SimMarket gekauft und mit richtigem Geld bezahlt .- was aber wohl doch nicht so ganz gut genug war.
Ich bin gespannt, wie die Story weitergeht – kaufen werde ich davon jedenfalls erst einmal gar nix mehr.

@Werner

wenn ich das richtig verstehe, gibt es bei FranceVFR nur ein Update wenn man bei denen gekauft hat und nicht bei Simmarket?

Das wäre ja richtig mieser Kundenservice von FranceVFR.

Bei FranceVFR gibt es für deutschsprachige Kunden auch nur für meinen Geschmack armselige Übersetzungsautomaten, die Lesen zur Strafe machen. Ich hatte Glück, einen Mitarbeiter aufzutreiben, der englisch mit mir korrespondiert:
Zitat:
Hi,

these bonus are only for France VFR customers who have bought products directly on our website. These files are not “official” and are reserved for our direct customers.

I think you do not have the code from France VFR, maybe simmarket or simware…

kind regards,

laurent dupouey
Zitat Ende.
Solches Geschäftsgebaren finde ich arrogant.
Nix gegen Laurent, der hilft mir (zu meinem Glück) – sonst könnte ich das ganz vergessen.
Schade in Anbetracht der dadurch verpassten Landschaft.

Das ist rechtlich nicht haltbar, da kann man ihnen den Ar*** wegklagen. Und sollte nebenbei ein Grund sein, die Produkte radikal von Simmarket runter zu nehmen.

Das ist ja der Hammer. Ich schreibe denen mal eine Mail und bitte um Klarstellung.

Gruß
Holger

Hi,

I do not understand your language, it seems there’s a problem while getting bonus files I diffuse on france vfr website.
This is a normal thing : these files are the first one in our new autogen factory diffusion, but the website is not ready yet ! because the files are beta version without any technical support we cannot go in an official diffusion.
As soon as the Autogen factory will open all customers will be able to get free autogen and 3D files.
For information, Autogen Factory is mainly a website to diffuse autogen and sometimes small 3D areas to add to our photo sceneries, while waiting for the final VFR full product to be ready.

Laurent Dupouey
France VFR CEO

Hi Laurent,
thank you for replying directly in this thread. I was almost sure that there was a misunderstanding. I wish you all the best for the beta test. We are looking forward to see the release candidat some day… So far, the preview pictures on your forum look very promising!

Best regards,
Holger

Okay, ich denke, es ist nachvollziehbar, wenn Laurent erst einmal mit “kleinen Häppchen” in einem begenzten Kreis testen möchte. Irgendwann wird das Produkt fertig sein und dann kommen alle in den Genuss! Das hat aber dann auch den Vorteil, dass wir das Autogen großflächig nutzen können.

Schönen Tag noch!
Holger

Das Missverständnis gab es, weil Laurent vorher nicht so ausführlich geantwortet hat.
@ Laurent:
Thank you very much for that new response which is very much more explaining your situation.

Best ragards

Werner

@ Werner: Sehe ich auch so.

Na bitte ;).

Da kommen ja noch die Franzosen klein – ist ein Scherz!

Liebe Grüße, Klaus.

OFFTOPIC

Ich möchte noch ein paar Zeilen zum Thema “FSDreamTeam releast GSX für FSX!” loswerden. Aufgrund der, meiner Meinung nach, willkürkichen Zensur, ist das kommentieren dort leider nicht mehr möglich.

Es mit mir wirklich rätselhaft, wie hier mit der Kritik der Kunden umgegangen wird. Die Redaktion sollte doch über jede Anregung froh sein, auch wenn manche Kritik unbequem ist. Solch eine Reaktionen hätte ich hier überhaupt nicht erwartet.

Wenn der Focus auf Qualität liegt, dann lasst euch doch lieber einen Tag mehr Zeit. Denn auch wir haben ein Leben neben der viruellen Realität und sizten nicht jede Minute vor dem PC. Das haben wir uns alle auch aus freien Stücken so ausgesucht. Deshalb sollte man das Thema nicht immer wieder rauskehren.

Grüße

@Paul: Sehe ich genauso!
Ansonsten wäre ich dafür nur noch vorgefertigte Kommetare im Stile des Aerosoft-Forums zur Auswahl zu stellen. Zum Beispiel: Amazing!, Fantastic!, Can´t Wait!, Warming up my Credit Card!, etc….
Dann klappt es auch mit dem langweiligen Erscheinungsbild.
Die Toleranzgrenze bezüglich Kommentaren scheint hier frommer gehandhabt zu werden als in einem Katholischen Internat.

Hallo Paul und Mark,

ich hätte gerne früher auf Eure Kommentare geantwortet, wenn ich sie denn gesehen hätte. Falls Euch mein Standpunkt noch interessiert, schaut mal bitte hier:

https://www.simflight.de/2012/01/30/review-maastricht-aachen-x/comment-page-1/#comment-4766

Schönes WE!