Version 3.0 von Mannheim City X!

news_MannheimCitiy3

FlightPort dürfte den meisten bereits ein Begriff sein: hier gibt es Payware-Qualität für lau! Und es herrscht kein Stillstand, wie man nun am Airport Mannheim City sieht, der auf Version 3.0 gebracht wurde. Jörg Dannenberg schreibt nachfolgend, welche Änderungen der Flughafen erfahren hat:

Liebe Freunde von Flightport,

in der Version 3.0 des City Airport Mannheim wurden eine ganze Reihe Änderungen und Aktualisierungen eingebaut. Alle neuen Gebäude und die vielen neuen Container am Platz wurden ergänzt, so dass dieser nun dem aktuellen Ausbaustand entspricht, u.a. wurden ergänzt: Anbau Hangar 8, Flugwerk-Container, Container Modellflieger und natürlich der Container des SVRN (Simulator Verein Rhein-Neckar e.V.). Die bestehenden Gebäude haben zum Teil Veränderungen erfahren wie der neue Anstrich des Segelflughangars. Auch diese wurden in Version 3 umgesetzt.
Die Szenerie habe ich nach Osten erweitert, um den Anflug auf die Bahn 27 realistischer zu machen. Dabei wurde das markante Maimarktgelände sowie das Industriegebiet entlang der Hans-Thoma-Straße ergänzt. In der Umgebung ist das Collini Center auf besonderen Wunsch eines einzelnen Users hinzugekommen.
Wie fast immer gab es viele viele Bugfixes und kleinere Ergänzungen. Wer mehr dazu wissen will, kann gerne einen Blick auf die Readme-Datei werfen, die in der Szenerie enthalten ist.

Um die vielleicht aufkommende Frage nach Prepar3D vorwegzunehmen. Die manuell zu installierende Version von Mannheim 3.0 ist grundsätzlich auch in Prepar3D Version 2.x verwendbar. Lediglich bei Lichtern und dynamischen Objekten wie Windsack etc. gibt es noch Probleme, ein VFR-Flug nach EDFM gelingt aber mit der neuen Version auch in Prepar3D.

Neben der manuell zu installierenden Version gibt es dank Christian Bahr zum ersten Mal einen Installer, der für viele von Euch das Einbinden von EDFM erleichtern dürfte. Bitte vorher die Deinstallation von alten Versionen nicht vergessen. Vielen Dank Christian für Deine Unterstützung und auch für das wie ich finde sehr gelungene Video, das Ihr ebenfalls auf der Mannheim-Seite findet.

Neben der Szenerie muss auch dieses Mal die FlightPort-Library aktualisiert werden. Die aktuelle Version 4.8 enthält alle notwendigen Objekte und erstetzt die Vorgängerversionen.

An dieser Stelle möchte ich einmal allen Helfern und Betatestern danken, die auch bei dieser Entwicklung viele Tests gemacht und jede Menge Stunden investiert haben.

Ich wünsche allen viel Spaß mit der neuen Szenerie und freue mich auf Eure Rückmeldungen.

Jörg Dannenberg

http://youtu.be/gNBBPeHgyfE

3 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Vielen Dank an Jörg Dannenberg für diese sehr schöne Szenerie und die stetige Erweiterung / Updates. Gruß Patrick

Vielen Dank, wie immer eine tolle Szenerie!
Grüße an den Namensvetter…
Volker Dannenberg 🙂

Bin gestern gerade real in Mannheim gelandet und werde morgen wieder von dort nach Berlin fliegen. Vielen Dank für diese super nachbildung. Brauche jetzt nur noch eine gute Umsetzung der do-328 für den fsx.