Verkehrslandeplatz Augsburg im MSFS

Der Entwickler Lukas Vezyroglou hat dem Flugplatz mit dem ICAO EDMA im Microsoft Flight Simulator 2020 Leben eingehaucht. Der Flugplatz mit seiner 1594 Meter langen Start- und Landebahn wird hauptsächlich für Flüge der allgemeinen und Geschäftsluftfahrt genutzt.

Aktuell für knapp 15 EUR  im simMarket.

Features:

  • Detaillierte Darstellung des Augsburger Flughafens
  • PBR-Texturen für alle Objekte und für das Bodenpoly
  • Fotorealistischer Boden unter Verwendung von hochauflösenden Luftbildern (20cm/px)
  • Dynamische Beleuchtung für den gesamten Flughafen
  • Inklusive Handbuch
9 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Die Bahn ist übrigens 1280 m lang ;-).

Danke für den Hinweis 😉
In den (Navigraph) Charts sehe ich 1594m ?

Geht mir nicht um die genauen Werte, mich interessiert nur, warum unsere Werte so abweichen. Woher hast Du Deine?

Die AIP Karte der DFS sagt 1594m (Stand 05 NOV 2020)

Webseite des Flugplatzes Augsburg. Habe aber nur flüchtig draufgeguckt, könnte also auch mein Fehler gewesen sein.

Last edited 8 Monate vor by Stefan B.

Schön gemacht.

Was ist denn der Unterschied zwischen Standard und Addon? Ich meine… ich habe noch absolut kein Bedürfnis gespürt Addons zu kaufen. Vielleicht ist es nicht realistisch, ich würde mir vielleicht für meinen Heimatplatz Großenhain auch eine Szenerie kaufen wenn es die gäbe, aber ansonsten?

Schau Dir den Standard-Platz im Flugsimulator an. Und dann das Video bei Aerosoft.

Naja, die Unterschiede sind schon deutlich.

Allerdings mache ich es auch so, dass ich in der Regel nur noch Flughäfen kaufe, welche ich auch regelmäßig anfliege. Für den Rest gibt es bereits mehr als genug Freeware in zum Teil Payware Qualität.

Mir geht es genau anders herum. Ich kaufe quasi alles, was eine gewisse Relevanz für mich hat. Hiesige Flugplätze und Flughäfen gehören für mich einfach dazu. Ich bin gerade eine erste Erkundungs-Platzrunde geflogen und der Unterschied zwischen dem Default MSFS Flugplatz und dem Aerosoft Flugplatz ist fundamental – der neu erstellte Aerosoft Flugplatz sieht recht gut aus und nach meiner Einschätzung ist er gut bis sehr gut gemacht. Eines meiner Hauptkritieren ist erfüllt:
   

  • PBR-Texturen für alle Objekte und für das Bodenpoly

Dazu eine solide Verarbeitung der Texturen und der 3-D Modelle und die gelungene Einbettung in die Umgebung. Der Preis ist auch sehr fair, da greife ích gerne zu. Eine Win-Win-Situation, sozusagen 🙂