VATSIM von Anfang an dabei

Die neuesten Nachrichten zum Microsoft Flight Simulator, der am 18. August erscheinen wird, dürfte viele Simulator-Nutzerinnen und -Nutzer freuen: Das Online-Netzwerk VATSIM wird ab Release-Tag im neuen Sim nutzbar sein. Das haben jetzt Asobo Studios im Development-Blog und auch VATSIM auf ihrer Website bestätigt. Das Online-Netzwerk hat gleichzeitig sein neues Markenlogo samt Claim vorgestellt. Im Moment werden laut Asobo Studios die Einladungen für die Beta verschickt. Am 30. Juli soll die Closed Beta an den Start gehen. Die Beta-Phase läuft im Moment schon mit einem Pre-Beta Build. Alle Tester, die bereits vor dem 30. Juli Zugang bekommen und haben, sollen laut Asobo auch den Pre-Beta Build testen können. Mit dem Release der Beta am 30. Juli verbleiben knapp drei Wochen bis zum Release des Microsoft Flight Simulators.Der Microsoft Flight Simulator wird in drei Download-Versionen und zwei Boxed-Versionen an den Start gehen. Im Simmarket können alle Versionen schon vorbestellt werden. Die Standard-Edition wird darüber hinaus mit der Beta das XBOX Game Pass verfügbar sein und kann damit auch schon vorinstalliert werden.

9 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Jetzt sieht man erst, wie weit Ms/Asobo mit anderen Devs oder Studios zusammen gearbeitet haben. Das Vatsim gleich zu start dabei ist, ist super. Denke das alle Entwickler auch eine NDA unterzeichnet haben, da alle infos ziemlich geheim gehalten werden und manche eh auch in den comments zum mfs2020 geschrieben haben, das Sie zur Zeit nicht mehr sagen können bzw. dürfen. Wäre nicht überrascht wenn vielleicht ein Top 3 Party Developer vom Start schon dabei wäre. Genial wäre es ja. Und ich denke das der endgültige Sim besser und fertiger wirkt als in der Beta oder Alpha getestet wird.

Hat mal jemand was von der xbox Version gehört?
Hab kein Statement zum release gefunden.

Zu vatsim einfach genial 👍😎

Dieser Sim ist ein “All in One Simulator” kann ich als Alpha und Beta Tester nur
bestätigen… Das bietet weder X-Plane noch P3D…. Die haben an wirklich alles gedacht um uns Simmer glücklich zu machen…..

Außer an einen Heli 😉

Hi Ben, wegen Xbox Release steht was (nicht sehr konkretes) auf der MFS Homepage in den FAQs:

Q: What platforms will Microsoft Flight Simulator be released on?
A: Our PC release is on August 18, 2020. We will share more information regarding the Xbox release in the future.

https://flightsimulator.zendesk.com/hc/en-us/articles/360015204020-Microsoft-Flight-Simulator-Pre-order-FAQ

Danke dir👌

ich hoffe IVAO bleibt nicht Außen vor.Sonst wäre es ein Punktsieg für VATSIM im ewigen Streit der beiden Netzwerke. Und es wäre Schade bliebe IVAO auf der Strecke.

das ist eine gute Frage! Würde es auch wünschen das IVAO dabei wäre.

Schön wäre es ja, wenn sich die beiden mal zusammensetzen und zusammenschließen würden. Denn von einem großen Netzwerk, würden am Ende alle profitieren.

Früher oder später befürchte ich, das sowieso einer auf der Strecke bleibt. Und tippe da eher auf IVAO. Aber das ist ein anderes Thema ^^

Last edited 3 Monate vor by Tobias - simFlight