VATSIM Events – alles auf einen Blick

Wer in der Vergangenheit auf der Suche nach einem VATSIM Event war, sagen wir mal in Süd-Amerika, musste dafür schon einiges tun. In der Regel veröffentlichten die einzelnen Divisionen ihre Events auf der eigenen Homepage oder auf Facebook. Dabei kam es oft vor, zumindest für mich,  dass man erst im Nachhinein vom Event erfahren hat oder die Website nicht aktuell war.

Doch zumindest für einen Großteil der Events ist damit jetzt Schluss, denn VATSIM Events hat einen neuen Facebook auftritt. In diesem werden alle, zumindest die gemeldeten, Events veröffentlicht und das zum Teil sogar als Facebook Veranstaltung zum speichern mit Erinnerung. Schaut auf Facebook vorbei, liked die Seite und fliegt VATSIM Events.

4 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Unterscheidet sich die Seite von der VATSIM-eigenen Event-Seite? Es gibt ja auch noch Menschen, die Facebook meiden…

Sieht stark Deckungsgleich aus – ohne das im Detail geprüft zu haben. Schön ist bei FB die Erinnerungsfunktion.

Es ist echt eine verbreitete Unart, anstatt Informationen frei ins Internet zu stellen, diese nur noch über Facebook zu posten.

Das “herzlich willkommen” sieht dann so aus: https://ibb.co/VMWMS1W (sreenshot eines users der nicht alles mit Facebook teilt)

Hallo Joe, FB ist ein Medium welches man Nutzen kann, oder eben nicht. Es liegt auch an jedem User selbst welche Informationen er Facebook zur Verfügung stellt. Ich nutze Facebook und deren Funktionen ganz gerne, ohne mich digital nackig zu machen. Dank Toms Link ist man ja zu VATSIM Events trotzdem gut informiert.
Viele Grüße Thomas