Van Nuys – Weltweit größter Flughafen der allgemeinen Luftfahrt erschienen

Orbx bringt den Flughafen Van Nuys (ICAO: KVNY) in den Microsoft Flight Simulator.
Entwickelt wurde die Szenerie von Matteo Veneziani, welcher sich bereits durch Szenerien im MSFS von Burbank (ICAO: KBUR) und Olbia (ICAO: LIEO) sowie im P3D mit Gold Coast (ICAO: YBCG) auszeichnen konnte.

Der im kalifornischen San Fernando Valley gelegene Flughafen Van Nuys ist der weltweit größte und verkehrsreichste Flughafen der Allgemeinen Luftfahrt mit jährlich etwa 230.000 Flugbewegungen und wird zudem oft für Fernseh-, Musik- und Filmvideos genutzt.

Matteo Veneziani hat ein besonderes Augenmerk auf die Animationsfunktionen gelegt, hier findet man uta. rotierende AC-Ventilatoren, Entlüftungsöffnungen, benutzerdefinierte Strobes und Leuchtfeuer. Darüber hinaus sind die Van Nuys Airport Observation Area, The Park VNY, Los Angeles Fire Dept. und das Airtel Plaza Hotel enthalten. Unter Verwendung des neuesten MSFS SDK sind alle Texturen standardmäßig mit PBR ausgestattet und es wurden durchweg hochauflösende Grafiken verwendet.Wen es nach Kalifornien verschlägt, der erhält die Szenerie ab sofort für ca. 17,08€ über OrbxDirect.

 

3 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Das stimmt nicht so ganz. Der Flughafen ist vom Passagier- und Verkehrsaufkommen nicht mal in den Top Ten auf der Weltrangliste…

Die Statistik ist bezogen auf die allgemeine Luftfahrt (general aviation).

Es gibt ein paar Quellen im Internet, die das Wort “größter” in der Überschrift zumindest im Sinne von ‘busiest’, also mit den meisten Flugbewegungen, bestätigen.
An Rocco gerichtet darf man schon fragen, woher der Äußerungsdrang kommt, wenn man doch nur wenig Ahnung, also offenbar kein Bewusstsein dafür hat, was ‘general aviation’ bedeutet.