LHSimulations: feine Ungarn-Freeware

In Ungarn gibt es eine kleine, sehr aktive Flusi-Szene, und da bekanntlich der europäische Osten im MSFS nicht gerade üppig ausgestattet wurde, schafft man sich die Szenerien eben selbst. Das geschieht mit viel Liebe und kennt man den Bezug der Ungarn zu ihrem Land, dann wundert es nicht, dass dabei etwas sehr Schönes entsteht, das der (Flusi-)Welt zum Geschenk gemacht wird.

LHSimulations hat unlängst den Flughafen Debrecen für den FSX heraus gebracht, nachdem die FS2004-Version schon im Frühjahr erschienen ist. Man muss schon genau hin sehen, um Unterschiede zu Payware-Produkten auszumachen und am besten sieht man sich die Screenshots und Videos auf der Homepage an. Dort findet man dann auch die beiden anderen Airports im Programm, nämlich FlyBalaton/Sármellék (FSX, FS2004, X-Plane Beta) und Pécs (FS2004, X-Plane), sowie weitere interessante Freeware-Produkte. Auch das FS-Magazin hat mit den Magyaren im Heft 4/2011 eine “Sehreise” veranstaltet und den “Tipp der Redaktion” verliehen.

Apropos Ungarn: Dazu kommt einem natürlich sofort Nemeth-Designs in den Sinn und deren Ankündigung, ihre Arbeit wegen illegaler Downloads zu stoppen. Nun, dem dürfte nun doch nicht so sein und mit neuem Kopierschutz will man auch künftig Helis für den Flusi bauen. Eine gute Nachricht… !

Comments are closed.