4 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Da geht aber gar nichts mit zumachen ! – und anmelden tue ich mich deswegen bestimmt nicht obwohl ich registriert bin

Danke für den Hinweis, habe gerade eben beim Voting auch meine Stimme abgegeben.

Was sie bei dieser Umfrage auf jeden Fall besser hätten machen können:
Unter Punkt “1. What Platform are you currently using?” zumindest eine Option wie zBsp. “Other Sims”.

Denn als User bin ich ca.40% meiner Simmer-Zeit in FalconBMS unterwegs, etwas auch in CAP2 (Combat Air Patrol 2) – wo soll ich das also angeben?

Vor allem erst genannter Sim hat weltweit eine sehr rege Community, auch wenn er praktisch für lau zu haben ist.

Lieben Gruss an alle.

Was soll uns das jetzt sagen? Die Marktgegebenheiten kann das
auf keinen Fall repräsentieren. Höchstens Wunschdenken von ein paar
wenigen.

Ich denke man muss hier unterscheiden. Aerosoft ist vor allem für Käufer von Payware interessant. Leute die heute oder morgen Payware kaufen und weniger die Leute die auf großen Bergen von Payware sitzen. Das heißt die größten Teile vom FSX Markt werden sehr stark ausgeblendet.
Aber dies sind gleichzeitig die Zahlen die für Entwickler von Interesse sind.
FSX und FSX:SE fallen inzwischen bei immer mehr Entwicklern aus der Gleichung, ganz einfach weil es weit mehr Mühe macht bestimmte Dinge auf den alten Plattformen darzustellen, als auf den neuen. Bisdlang wurde dies noch weitgehend kompensiert durch die weit größere Anzahl an Käufern, doch das kippt so langsam.