Übersicht über alle Flugzeugtypen gefällig?

news_Starships

Nun ja … Flugzeugtypen trifft es nicht ganz – Raumschiffe schon eher. Aber da es ja auch das Space Shuttle und die ISS im FSX gibt, haben wir vielleicht Berührungspunkte mit folgendem Kunstwerk: Dirk Löchel hat auf DeviantArt eine Übersicht aller Raumschiffklassen zwischen 100 und 24000 Metern sämtlicher Sci-Fi Filme, Bücher etc. zusammengetragen. Zum einen zeigt uns dies, dass wir vielleicht nicht alleine sind (im eigentlichen Sinne, aber auch im Sinne der Nerdhaftigkeit) und dem ein oder anderen wird die Karte an diesem trüben Sonntag vielleicht doch etwas Langeweile nehmen 😉

6 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Wie geil ist das denn? 🙂
Allerdings vermisse ich den Todesstern…klar, gilt als Raumstation, aber hätte für mich trotzdem noch rein gehört. 😀
Coole Idee 🙂

Achja, stimmt. Da steht’s ja unten bei den FAQs. Wer lesen kann… :-O
Aber wegen den bisschen 24’000km…man sollte nicht so kleinlich sein 😀

Ich hab das Raumschiff Monitor und Die Stratoschiffe von “Flug der Nationen” von Hans Dominik nicht gefunden… 🙁 …… 😉

Hallo
Na da ist aber ein ganz besonderer “NERV” getroffen worden. Wäre schön wenn man die Teile auch in FSX nutzen könnte. Leider fehlt die gesammte “STARGATE” Kollektion. Ich hab da mal etwas nach geholfen. Zu finden auf , http://gatecast.co.uk/wordpress/wp-content/uploads/2012/07/Stargate-Ships-B.jpg
Mit “TACPAC” sicherlich erweiterungsfähig das ganze Thema. Aber schön mal die Dimensionen zu sehen im Vergleich.

Jones” … Life long and Prosper”

Eigentlich fehlt hier eine Aufstellung der Schiffe aus der weltgrößten und langlebigsten SF-Serie der Welt: Perry Rhodan!

Die Autoren haben sich im Verlaufe der (gefühlt) letzten 100 Jahre alleine mehr Schiffe erdacht als auf der Karte zu sehen sind.

Und die sind zum Teil auch recht gut illustriert und beschrieben worden.