TropicalSim Fernando De Noronha Airport FSX/P3D/FS9

155027_sbfn_fsx_0TropicalSim hat mit dem Fernando de Noronha Airport SBFN seinen nächsten “Inselflughafen” veröffentlicht. Auch wenn es sich um eine kleinere Destination handelt, ist die neue Szenerie für “Inselhüpfer” und “Brasilienliebhaber” sicherlich interessant, zudem werden fast alle Simulatoren berücksichtigt. Kaufen kann man den Download (FSX: 60MB P3D: 60MB FS2004: 31MB) für 20,11 EURO bei Simmarket.

Der Airport nennt sich eigentlich Governador Carlos Wilson Airport zu Ehren des langjährigen Gouverneurs von Pernambuco, des brasilianischen Bundesstaates, zum dem das Archipel zählt. Dieses umfasst 21 Inseln, von denen die Hauptstadt Noronha als Verbindung mit dem Airport zum Festland zählt. Die Geschichte geht bis zum Jahre 1503 zurück. Heute ist v.a. der Nationalpark als UNESCO Erbe sehr bekannt. Der Airport ist klein und überschaubar, was zum einen die nur 1845 m lange Runway und auch die limitierte Anzahl von Passagieren zeigt. Erbaut wurde dieser aus militärischen Gründen 1942 von den Amerikanern. 1975 wurde die Runway erweitert und 1999 das zur Zeit aktuelle Terminal eröffnet. Angeflogen wird Noronha von Azul Brazilian Airlines und GOL Airlines. Traurige Berühmheit erhielt das Archipel nach dem Absturz des Air France Fluges 447, da von hier aus die Suchmaßnahmen koordiniert wurden.

Als Features für die Szenerie werden genannt:

Highly detailed Fernando de Noronha Airport / SBFN
> Full night illumination
> Photoscenery featuring full autogen and night lighting for the whole island
> Prepar3d v2/v3 version features native P3D v2/v3 SDK custom ground
> Compatible with default Prepar3d scenery (Prepar3d versions)
> Compatible with default FSX scenery (FSX version)
> Compatbile with deifault FS9 scenery (FS9 version)
> Compatible with add-on mesh. (FS9, FSX & Prepar3d versions)
> Compatible with add-on landclass (FS9, FSX & Prepar3d versions)
> Compatible with add-on AI traffic. (FS9, FSX & Prepar3d versions)
> Usage of the FS9 SDK for FS9 version
> Usage of the FSX SDK for FSX version
> Usage of the Prepar3d v2 SDK for Prepar3d v2 version
> Auto-installer

155031_sbfn_fsx_4155038_sbfn_fsx_11155028_sbfn_fsx_1155039_sbfn_fsx_12155051_sbfn_p3d_0155058_sbfn_p3d_7

 

1 Kommentar
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Klasse! Da bin ich schon vor zig Jahren gerne hingedüst. Ein Katzensprung von Paulo`s Forteleza!!