Trier-Föhren für den FSX verfügbar!

Freeware Trier-FöhrenPatrick Freitag meldet sich mit einer guten Nachricht bei uns: Seine Szenerie des Trierer Flugplatzes (EDRT) im Stadtteil Föhren ist fertiggestellt uns ab sofort als Freeware herunterzuladen. Sie wurde ursprünglich auf einem Luftbild erstellt, das jedoch aus rechtlichen Gründen nicht in dem Download enthalten ist. Für Kenner von SBuilderX bietet sich die Möglichkeit, dies für den privaten Gebrauch nachzurüsten. Der etwa 14 MB große Download von Trier-Föhren findet sich bei Simviation.

8 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Immanuel
Immanuel
10 Jahre zuvor

Klasse – vielen Dank!!! 🙂

Patrick F
Patrick F
10 Jahre zuvor

Ich werde noch ein Bugfix posten, da der Zaun zwischen Straße und Hangars etwas “verrutscht” ist ! Das kann so nicht bleiben.

Immanuel
Immanuel
Beantworten  Patrick F
10 Jahre zuvor

Toll! Wie sieht es mit einer Anpassung an die VFRG West aus?
Dann könnte man sich das Luftbild ja evtl. sparen… 🙂

PatrickF
PatrickF
10 Jahre zuvor

Dieses Addon habe ich nicht, insofern kann ich leider nicht damit dienen !

Immanuel
Immanuel
Beantworten  PatrickF
10 Jahre zuvor

Hab`s mal probiert. Es scheint dann ein wenig Nacharbeit nötig zu sein. Ich schaue mir das am Weekend mal an.

Ansonsten sehr schöne Szenerie!!! 😉

Patrick F
Patrick F
10 Jahre zuvor

Danke fürs Lob ! 🙂

Horst
Horst
10 Jahre zuvor

Nur als kleine geografische Hilfe:
Der Ort Föhren liegt ca. 15km Luftlinie von Trier entfernt und ist weder in geografischer noch in kommunaler HInsicht ein Vorort von Trier sondern gehört zur Verbandsgemeinde Schweich, der nächstgrößeren (Klein-)Stadt.

Sonst aber super! 🙂

Immanuel
Immanuel
10 Jahre zuvor

… und wird – wie Bitburg – gerne von den Luxembourger Flugschulen für die Außenlandungen genutzt.

Ich muß bei mir (in Verbindung mit der VFRG West) nur noch die Taxiways und Aprons fixen. Die sind bei mir nämlich (nicht der Wirklichkeit entsprechend) aus Gras… 😉