Totgesagte leben länger – Neues von SIRX2009 !

Lange Zeit war es um die hochaufgelöste Europa-Fotoszenerie für FSX und X-Plane ruhig – fast zu ruhig, möchte man sagen. Gerüchtweise wurde das Projekt sogar eingestellt. Nun haben sich die Entwickler wieder gemeldet: Das Projekt ist scheinbar auferstanden. Man hat sich mit den zuständigen Ministerien weitestgehend geeinigt.  Allerdings wird es nicht mehr Freeware sein, wie das zu Beginn des Projekts angekündigt wurde. Genaueres darüber findet sich auf der Website von SIRX2009. Ein erstes Releasedatum wurde mit September 2011 genannt. Man sollte aber der italienischen Sprache mächtig sein, um die Details zu erfahren – aber das dürfte in unserem polyglotten Europa doch kein Hindernis mehr sein…

6 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

YES YES YES
mehr davon.
Wir brauchen mehr Fotoscenerien !!!!

Hallo

Hallo, habe ichz das richtig gesehen? Alles vor free? Wahnsinn. Irgendwo in einem Forum vor Jahren laß ich mal schlimmes über eine deutsche FotoScenery. Schon komisch wie unterschiedlich die Völker so sind. Aber trotzdem nett , auch wenn ich net in Italien fliege, alle Achtung. Weiter so!

Ich glaub das wird nicht gänzlich kostenlos sein.

Ich dachte eigentlich, es würde klar und deutlich stehen “ … wird es nicht mehr Freeware sein …“. Wer des Italienischen etwas mächtig ist, kann nachlesen, dass die Szenerie in Kacheln von ca. 32 x 32 Kilometer (ca. 1000 Quadratkilometer) augfgeteilt ist. Die einzelne Kachel wird – je nach Gegend – 3 bis 6 Euro kosten.

Oh, das wird aber ganz schön teuer.

Nun ja, warten wir’s ab. Andererseits könte man sich ja immer wieder so ein Stück kaufen oder schenken lassen.. 🙂 Gibt dann ein lustiges Puzzle.