Totgesagte leben länger – Pro Atc X 1.4 veröffentlicht

news_ProAtcX14

Nach langem Stillstand wurde das dringend benötigte Update von Pro Atc X auf die Version 1.4 heute veröffentlicht. Eine Liste der Verbesserungen gibt es noch nicht – so frisch ist diese Nachricht: wird nachgereicht. Die Interaktion mit dem AI Traffic soll verbessert worden sein, aber auch generelle Bugfixes. Das Update kann einfach mittels der (automatischen) Updatefunktion des Programms installiert werden.

23 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Günter - simFlight
Günter - simFlight
9 Jahre zuvor

Und schon nach der Clearanceanfrage geht es nicht mehr weiter … oh mann …

Sebi
Sebi
9 Jahre zuvor

Dito…und ich dachte, es hätten jede Menge Betatests stattgefunden.
Wirkt auf mich wie ein überhastetes Release: Das Forum enthält trotz Löschankündigung immernoch alle alten Beiträge, dann die Versionsänderung von der ursprünglich angekündigten V2 auf 1.4 und und und…
Naja, mal abwarten und Tee trinken, das wird heute eh nix mehr mit einem Flug 😉

chriskl
chriskl
9 Jahre zuvor

… es weihnachtet doch schon sehr. Alles muss raus. Money, Money, Money…
🙂

chriskl
chriskl
9 Jahre zuvor

Edit: der Weihnachtsmarkt am Potsdamer Platz in Berlin hat schon offen…
wieder teurer als 2013. Nur wird man den mit der Bahn die nächsten Tage nicht erreichen können. Aber Angie und Wowie haben ihr Machtwort bereits gesprochen…

Peter I.
Peter I.
9 Jahre zuvor

Hab mich auch schon gefreut darauf, bin eben etwas enttäuscht, getestet, und ojeee. Wie von Günter S. beschrieben. Naja, ich mach ebenfalls Schluss für heut und warte ab….

Mark
Mark
9 Jahre zuvor

Kann ich auch nur bestätigen. Das war wohl ein Schnellschuss…. Schade

NetzBlogR
9 Jahre zuvor

Aus meinem schnellen Testflug ist leider auch nichts geworden. 🙁

Laut Forum (23:50) soll es angeblich ein Problem mit den Sound-Packs (Pilot, Copilot) sein. Die soll man neu runterladen und importieren. Ich habe inzwischen dutzende Male installiert, gelöscht, importiert und probiert – nix.

Offenbar haben die Beta-Tester durch ihre immer neuen Versionen einen Bug verwischt, den alle anderen beim direkten Umstieg von 1.2.3.8 auf 1.4.0.0 jetzt zu spüren bekommen.

Bernd
Bernd
9 Jahre zuvor

“Radar Contact” makes life easier 🙂

Sebi
Sebi
Beantworten  Bernd
9 Jahre zuvor

Das geht ja mal gar nicht! Dann kann ich auch gleich wieder auf Windows 95 umsteigen 😀

Walter Zach
Walter Zach
Beantworten  Bernd
9 Jahre zuvor

VoxATC “makes life harder” – aber dafür wesentlich realistischer, .. selbst sprechen .. und nicht nur “Knöpfchen drücken”!
Gerade im VFR Bereich mit den Kontrollzonen, .. unschlagbar!

Patrick
Patrick
Beantworten  Walter Zach
9 Jahre zuvor

Oder online Fliegen.. Da hat man sogar richtige Menschen aus Fleisch und Blut.

Günter - simFlight
Günter - simFlight
Beantworten  Patrick
9 Jahre zuvor

Online Fliegen: richtige Menschen, die dann kurz vorm Anflug ihren Airport schließen – oder eben gar keine richtigen Menschen ausser Dienstags 😉

Patrick
Patrick
Beantworten  Günter - simFlight
9 Jahre zuvor

Kann es sein das du IVAO fliegst (wenn du überhaupt noch online fliegst)?

Günter - simFlight
Günter - simFlight
Beantworten  Walter Zach
9 Jahre zuvor

Vox Atc: besonders wenn man in bergigen Gegenden fliegt unschlagbar – controlled impact, oder wie nennt man das?

Patrick
Patrick
Beantworten  Günter - simFlight
9 Jahre zuvor

Controlled flight into terrain (CFIT)

Walter Zach
Walter Zach
Beantworten  Günter - simFlight
9 Jahre zuvor

..typisch sind diese Aussagen immer- wenn man “1%” Nachteil herausstellt, und dabei die “verbleibenden” 99% ignoriert!
(Wenn ich “so” denke, dürfte ich auch z.B. den Aerosoft Airbus nicht fliegen)

Im übrigen kann man in bergigem Terrain einen Full ILS Approach requesten und damit den in den Charts veröffentlichten Anflugkorridor abfliegen!

Außerdem wird VoxATC seit vielen Jahren immerzu weiterentwickelt- und es wird wohl in Kürze ein Update erscheinen, in dem das FSX-Wetter bzw. das Wetter der bekannten Addons ausgelesen werden, um eine korrekte Landebahnzuweisung zu gewährleisten!!

Günter - simFlight
Günter - simFlight
Beantworten  Walter Zach
9 Jahre zuvor

Hattest Du Dir nicht eigentlich auch nur 1% rausgesucht mit “Knöpchen drücken”? Typisch … 😉

Christian
Christian
9 Jahre zuvor

Radar Contact ist tot.
Es gibt in Foren diverse Hinweise darauf, dass der Betreiber nicht mehr reagiert und die notwendigen Serials deshalb nicht rausgegeben werden. Die letzte News auf der Internetseite ist 7 Jahre alt!
Pro ATC X spielt auch in einer anderen Liga und ich meine nicht darunter.

Ich hoffe, die bekommen dass Update bald richtig hin, dann stelle auch ich auf die neue Version um.

Andreas P.
Andreas P.
Beantworten  Christian
9 Jahre zuvor

Kann ich so nicht bestätigen: Hab vor einer Woche noch eine Serial angefragt und 10 minuten später war diese in meinem Postfach. Wenn man das Format der E-mail nicht korrekt hat kann es durchaus sein das man keine bekommt und eben nachfragen muss.

Günter - simFlight
Günter - simFlight
9 Jahre zuvor
Peter I.
Peter I.
9 Jahre zuvor

Das Update war heute für eineige Zeit vom proatc Server weg (altes Update von März 2013 wieder online). Nun ist die Version 1.4.0.0 erneut online. Vermutlich haben sie was nachgebessert. Ein Versuch ist es ja wert 😉

Flieger Horst
Flieger Horst
9 Jahre zuvor

Der Bugfix ist in die aktuelle update-Version eingepflegt worden. Weitere Infos im Forum unter obigem Link.

Flo
Flo
9 Jahre zuvor

gibt es nun schon ein Changelog ????