Tool Time- Scenery Config Editor | Migration Tool

Einige werden ihn sicherlich kennen, den Scenery Config Editor. Dieser hat nun ein Update auf Version 1.1.9 erfahren und kann hier runtergeladen werden. Mit ihm lässt sich die Scenery.Cfg außerhalb des Flugsimulator bearbeiten. Daneben bietet er noch einige nette Features, wie Fehlerkontrolle, Gruppierung von Szenrien usw. an.

Flightsim Estonia haben ihr Migration Tool fit für den P3D V4 gemacht. Allerdings ist diese Version noch nicht ganz ausgereift, so wird davor gewarnt, dass manche Addons den P3D zerschießen können.

1 Kommentar
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Der aktuelle Scenery config Editor kommt leider mit den neuen scenery.cfg conventions von P3D, an die sich mittlerweile doch einige Entwickler in Hinblick auf V4 halten, auch nicht klar.

Mit der Umstellung der Installer auf die Vorgaben, die LM bereits mit P3Dv3 gemacht hat, aber bislang von allen ignoriert wurden, wird doch einiges anders.

Diese Anmeldungen sind in der Szenerie-Bibliothek ausgegraut, und können dort vom user nicht weiter editiert werden. Hat auch Einfluss auf die automatisierte ORBX Vector Höhenkorrektur, wenn plötzlich via Options/Tools angemeldete Airports für Werkzeuge, die bloß die gewohnten Pfade abklopfen, gar nicht mehr sichtbar sind.

Da ist Chaos vorprogrammiert! 😉