ToLiss Airbus A319 Version 1.5 und Preiserhöhung

Der Entwickler ToLiss teilte mit, dass ein Update für den A319 zum Download bereit steht. Das neue Update, Version 1.5, enthält zahlreiche neue Funktionen und Fehlerbehebungen. Ein wesentlicher Bestandteil ist vor allem die Aufnahme des TSS IAE-Soundpacks.

Das neu beiliegende Soundpaket ist das von Turbine Sound Studios ursprünglich entwickelte Plugin. Dieses wird nun standardmäßig im Lieferumfang des Flugzeugs enthalten sein. Das Soundpaket liefert präzise Sounds für die IAE-Triebwerke. Neben den neuen Triebwerk Sounds wurde die gesamte Soundkulisse aktualisiert um FMOD-kompatibel zu sein. Es enthält zusätzliche Sounds wie Türöffnung, Hydrauliksysteme und Bremslüfter.

ToLiss A319
Wesentliche Updates:

  • TSS IAE-Soundpacks als Standard
  • Soundsystem vollständig auf FMOD-Sounds umgestellt, einschließlich neuer Sounds wie Tür öffnen/schließen, elektrische Hydraulikpumpe, Bremslüfter und viele andere
  • Joystick Unterstützung für TCA-Sidestick- und Schubhebel
  • Regeneffekte hinzugefügt, die auch unter Vulkan/Metall funktionieren

Dazu eine ganze Menge an Bugfixes, die dem Readme des Downloads zu entnehmen sind.

Zukünftige Neukunden des ToLiss A319 für den X-Plane 11 müssen jedoch tiefer in die Tasche greifen. Der Entwickler erhöht den Preis um rund $10. Damit kostet der gut umgesetzte Airbus jetzt im Simmarket 82,94 Euro.

Comments are closed.