It’s tea time – London City Freeware

EGLC_Freeware_AshishSinghEr ist bekannt für seinen Steep Approach – der City Flughafen von London. Ashish Singh hat sich mit dem Stadtflughafen der Hauptstadt von Großbritannien beschäftigt und eine Freeware herausgebracht…

Payware Umsetzungen von EGLC gibt es bereits von UK2000 und Aerosoft. Auch Freeware Umsetzungen waren schon einige da, aber die Version von Ashish Singh fällt besonders in’s Auge, da auch die Umgebung und das angrenzende Hafengebiet modelliert wurden. Das Programm kann bei AVSIM heruntergeladen werden. Dort findet man auch einige Screenshots, die aber leider hauptsächlich das Flughafengebäude zeigen.

Die Installation des 46,3 MB großen Airports erfolgt mittels eines Installers. Man sollte die Pfadangabe beachten, da der Installer direkt im ausgewählten Pfad installiert. Es ist ratsam ein Unterverzeichnis im Ordner “AddOn Scenery” zu erstellen. Dann noch die Szenerie in der Szeneriebibliothek anmelden und einem Steep-Approach steht nichts mehr im Wege…

Mehr zum Airport auf http://de.wikipedia.org/wiki/London_City_Airport

Comments are closed.