Taxi2Gate veröffentlicht Hong Kong VHHH

vhhh

Auch das war abzusehen: Taxi2Gate haben den Hong Kong International Airport, besser bekannt als Chek Lap Kok Airport, für FSX und P3D modelliert und bieten ihn für knappe 29 Euro im simMarket an. 

Hong Kong ist der bedeutendste Luftfrachtflughafen weltweit und einer der meistgenutzten Passagierflughäfen und liegt genau im Anflug auf die Runway 13 von Kai Tak, und zwar kurz vor der finalen Kurve auf den Gleipfad. Vielleicht sollte man also nicht beide Flughäfen gleichzeitig mit AI Traffic ausstatten…

Taxi2Gate haben ähnlich wie in Doha die Jetways animiert und scheinen ansonsten keine Anpassungen der Stadt selbst vorgenommen zu haben. Die Featureliste liest sich ansonsten so, wie es heute üblich ist:

  • Custom Ground Textures
  • Custom Photo Scenery
  • Custom mesh
  • Hand placed Autogen
  • Carefully detailed 3d objects
  • Full detail Buildings
  • Realistic Ground Markings
  • Numerous static objects
  • Fencing
  • AFCAD
  • Realistic ground textures
  • Night ilumination
  • Volumetric Grass
  • Moving Jetways. (CTRL+J)
  • Animations
  • Much more…

Vielen Dank an meinen Namensvetter für den Tip!

7 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Hmm, hätte gedacht, dass es da schon eigentlich was gibt. Ich persönlich würde mich ja mal über Abu Dhabi oder Cairo freuen…

Hat es schon jemand von euch gekauft und kurz testen können? Ein kurzes Statement würd mich sehr freuen, bin nach Doha vorsichtig geworden.

Kurzfeedback nach etwas Sightseeing und zwei Flügen von/nach Hong Kong: Deutlich schöner als die in die Jahre gekommene Version vom ImagineSim. Vom handwerklichen Geschick her mausert sich ja T2G stetig nach vorne. Wobei VHHH nicht meckerfrei ist. So finde ich die Darstellung der Grossbaustelle, auf die Texturen bezogen, abfallend zum Rest, welcher sehr stimmig ist (schöne Texturen Tag/Nacht, 3D-Gras, usw). Leider musste ich die AFD leicht anpassen, da sonst der Cargo-AI überall sonst wo parkierte. Im grossen und ganzen bin ich mit der soliden Arbeit von T2G zufrieden.

Kann leider nicht mit Doha vergleichen, aber für mich ein neue Welt im Vergleich zu imaginesim VHHH. Zusammen mit Scenery on Demand Hong Kong scenery und VMMC Macau ein tolle Ecke zum fliegen. Fehlt nur noch ein remake von Kai Tak und City.

Ein Remake von Kai Tak???! Für mich ist die FT VHHX Szenerie immer noch eine der besten Szenerien, die es jemals für den Flusi gegeben hat. Inklusive wunderschöner City. Auch die Leistung (sowohl was FPS als auch VAS angeht) ist für diese Ausmaße und Detailgrad absolut großartig. Daher brauche ich persönlich auch keinen neuen VHHH. Wenn ich nach Hong Kong fliege, dann nur via Kai Tak!

Hi Jürgen, wo siehst Du die Unterschiede zu der Version von Imaginesim, die es rechtfertigen, die Software zu kaufen? Vielen Dank für Dein Feedback.

Nicht das hier einer die Kai Tak 9 Dragons mit Flytampa verwechselt. Letztere ist auf Grund der Stadt Szenerie wirklich über “fast” jeden Zweifel erhaben.