Sind schon wieder 2 Monate rum? FS-MAGAZIN 3/2015 ab 02. April im Handel!

FSM_03_2015_BannerBert Groner hat uns auf die neue Ausgabe des FS MAGAZIN hingewiesen. Die Ausgabe 3/2015 wird am dem 02. April 2015 im Handel sein. Technisch “unvermeidbar” wurden die Abonnenten bereits einige Tage früher versorgt…
Aus dem Inhalt:

Editorial
…über “Simulatoren im Dampfkessel” mit einer Betrachtung von X-Plane 10 und FS X bei Steam.

Aktuelles
…über den plötzlichen Tod von Jon Patch, das “Rennen auf der Runway” und den “Tag der Luftfahrt” 2015.

Kurzmeldungen
…über “Szenerieeinrichter” von Flightport www.flightport.de, “Raketen im Rahmen” für den Vehicle Simulator www.hangsim.com, “Fließband-Neuheiten” von Orbx https://fullterrain.com, die “Updatewelle” von FSDG www.flightsimdevelopmentgroup.com, die “Nah-Ost-Erscheinung” von Syria Sim www.syriasim.org und den “Bodenverbesserer” Ground Evironment X Australia & Antarctica” von Flight1 www.flight1.com. Und über noch einiges mehr…

Szenerien
…wir bewegen uns mit Hilfe von Kurt Stoecklis “Schweizer Wasserflug-Pilot X” www.design4fs.ch vom Gletscher auf das Wasser und letztlich frei von anfänglich auftretenden OOMs auf und über Fly Toronto von Fly Tampa www.flytampa.org. Dann schauen wir noch aufs “Dach der Welt”, auf den “Lhasa Gonggar Airport ZULS” von Dazzle Colour Game www.colourgame.cn.

Flugzeuge
Uns besucht nach anfänglichen Animositäten von Hersteller und Herausgeber doch noch die “alte Dame”, die 747-400 v2 von IFly www.iflysimsoft.com, die Andreas Pinheiro begrüßt hat. Markus Slattner reitet das “Gezähmte Wildpferd”, die S550 Citation II HD Series von Carenado www.carenado.com. Alexander M. Metzger schaut sich “Neue Power im alten Kleid” an, die Turbine Duke v 2.0 von RealAir www.realairsimulations.com und schließlich steigt Andreas R. Schmidt in “Die letzte Katze”, die F-14X von Aerosoft www.aerosoft.com.

Die exklusiven simFlight-Seiten
…berichten über “Schöne Anflüge – Teil 36”: Ingo Voigt fliegt von Japan weiter nach Taipei und Hong Kong – zum alten Flughafen Kai Tak.

Hubschrauber
…nach einiger Zeit Ruhe an der “Teppichklopfer-Front” stellt uns Markus Slattner die (Bell) 407 von Military Visualizations www.milviz.com vor unter dem Titel “Ein Muss mit Macken”.

Grundlagen
…mit dem zweiten Teil von Rainer Pecksens viel beachtetem Beitrag “Fliegen einfach gemacht: Dash 8 Q400 Tutorialflug”, dem ebenfalls zweiten Teil von “Bildschirmfliegen: Seminar Garmin G1000” und der Betrachtung “Aufgelöste Auflösung: Der merkwürdige Hype um HD”.

X-Plane
Mario Donick schreibt über “Immer eine Reise wert: EFRO Rovaniemi” von DAI Media www.dai-media.com, Falk Scherber geht “Zurück zu den Anfängen des Fliegens: Antares 20E” von Aerobask www.aerobask.com und es gibt den dritten und letzten Teil des “X-Plane-10-Workshops”.

Downloads
…zum kostenlosen Herunterladen gibt es diesmal wie stets die Linkliste mit sehr vielen anklickbaren URLs sowie den optisch wie inhaltlich hervorragend gestalteten, riesigen Plusartikel unter dem Motto “X-Plane 10: Wer Westen der USA”

Verfügbarkeit
…das gedruckte FS MAGAZIN ist im Bahnhofs- und Flughafen-Buchhandel sowie bei ausgewählten Anbietern in der Fläche in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu haben sowie bei bei Aerosoft www.aerosoft.com und im Luchtvaart Hobbyshop www.aviationmegastore.com am Amsterdamer Flughafen Schiphol. Der Bezug von gedruckten wie elektronischen Varianten für Smartphones und Tablets ist via Pressekatalog www.pressekatalog.de (auch im Abo) möglich – der von PDF’s zusätzlich bei simMarket www.simmarket.com. Günstige Abonnements gibt es zudem direkt beim Verlag leserservice@fsmagazin.de. Hier sind auch Nachbestellungen älterer Ausgaben möglich – solange der Vorrat reicht.

Hausinterne Flugsimulator-Kurse
…über FS 2004 und FS X können beim Verlag im Haus Rehblick besucht werden. Eingerahmt vom schönen Hochschwarzwald lassen sich in einer unserer Ferienwohnungen ebenso schöne Tage verbringen. Einschließlich von Kursstunden in der Redaktion des FS MAGAZIN ganz nach dem Bedarf und den Wünschen der PC-Piloten. Näheres im FS MAGAZIN oder bei der Redaktion!

X-Plane-Autor gesucht
Wer den X-Plane sehr gut kennt, seine Simulatorzeit am liebsten mit dessen Passagierjets verbringt und ebenso gut wie verständlich “auf den Punkt” schreiben kann, meldet sich bitte in der Redaktion: Das FS MAGAZIN sucht Euch!

FSM3_2015_Inhalt

2 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Mensch, das ging ja wieder schnell! Hab’ gerade erst meine letzte Ausgabe durchgelesen.

Kann der Überschrift nicht zustimmen. Habe es bereits gestern am 1.4. in TXL erworben, konnte mir damit auf sehr angenehme Weise die Wartezeit auf meine Tochter überbrücken (gelandet 20:50, Gepäck erhalten 21:40. Weltstadtniveau. Terminal C, abrisswürdig). Nebenwirkung: habe mir daraufhin dann zu Hause gleich die ifly 747-400v2 P3D gegönnt. Super Review des A380 Lenkers mit göttlichen Seitenhieben…