SIMstarter Version 2.5 verfügbar!

news_BannersimStarter25Den Simulator mit verschiedenen Startprofilen starten? Mit SIMstarter ist das schon lange kein Problem mehr. Peter Rosendahl hat sein Programm nun auf die Version 2.5 aktualisiert, welches kostenfrei auf seiner Webseite heruntergeladen werden kann. Wer sich zu den Neuerungen informieren will, klickt auf 

Folgende Features wurden implementiert:

  • Es gibt nun einen StartManager mit dem man sogenannte RunSets erstellen kann. Diese kann man dann einem oder mehreren SIMstarter Profilen zuweisen. Das lästige kopieren von Startprofilen entfällt also. Zudem kann man nun die Task-Priorität von Programmen bestimmen und festlegen, in welchem Fenstermodus sie gestartet werden sollen.
  • Der JumpStart wurde erweitert, so dass man nun seine Startposition auch vor dem start des Simulator auswählen kann.
  • Für Benutzer von ORBX Szenerien bestand bisher das Problem, dass SIMstarter keinen Regions-Switch bereit gestellt hat. Dieser FTX Region Switch ist nun ebenfalls implementiert. Man kann in den Einstellungen den Pfad zu “FTX Central” setzen und SIMstarter fragt vor einem Profilstart, ob FTX Central vorher gestartet werden soll und wartet mit dem Profilstart. Das ist clever gelöst.
  • Ansonsten wurden einige BugFixes implementiert. Die meisten betreffen Abstürze im LiveryManager, da es immer wieder problematische aircraft.cfg Dateien gibt.

Da sich die Logik der Startprofile mit der Version 2.5 geändert hat, muss nach dem Update das Programm “SIMstarter Migration Tool.exe” gestartet werden. Es befindet sich im Hauptverzeichnis von SIMstarter und konvertiert die Startprofile der Version 2.4 auf die Logik der neuen Version.

 

Comments are closed.