SIMstarter NG von Aerosoft veröffentlicht!

SimStarterNG_news steht für die komplette Überarbeitung der beliebten Vorgänger Version von Peter Rosendahl (aka. Capt. PERO). Gerade Simmer, die eine Vielzahl von AddOns in unterschiedlichen Situationen verwenden, wissen SIMstarter NG zu schätzen. Es ist vielseitig wie ein Schweizer Taschenmesser für den Flugsimulator und für knapp 15 EUR bei SimMarket oder Aerosoft zu haben. 

6 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Lohnt sich schon allein wegen des stark verbesserten Scenery Managers. Und das ist nur mal ein erster Eindruck!

Klingt gut, hatte auch mit den Vorversionen geliebäuglt :-).
Ich habe nur mal zwei, drei Fragen vorher:
Meine Originalkonfiguration (cfg, Settings etc.) wird beim erstem Start normal geladen und als Standartprofil gespeichert –> Hierher kehre ich zurück wenn ich was Neues installiere ?
Beim Abschalten von unbenötigten Szenerien spare ich Ladezeit, aber auch VRam ?
Habe mir ja auch verschiedene FSX Setting gespeichert je nach Situation, die kann ich auch importieren ? (die FSX cfg bleibt immer so wie sie ist, die ist fein getuned 🙂 ). Habe ja bisher nur positives Feedback von den Vorversionen gehört, von daher sehr interessiert 🙂

Danke Peter für die fixe Antwort ! 🙂

Ja, ich meinte VAS 😉 . Auch schneller laden wäre schon schick..ab 400 GB FSX dauert es manchmal 😉
Ok, das aktuell Geladene ist dann das Master und die anderen kann ich ja wieder analog meinen FSX Einstellungen erstellen. Appropos: Den FSX könnte ich dann immer noch “Klassisch” (Vorher das Master aktivieren) starten ?
Wenn ja ist es ja komplett Sorgenfrei 🙂 .

Beste Grüße
Henrik

> Den FSX könnte ich dann immer noch „Klassisch“ (Vorher das Master aktivieren) starten ? Wenn ja ist es ja komplett Sorgenfrei

Ja, so ist es. Das Ding ja “nur” ein KonfigManager (ein bischen understatement). D.h. wenn DU mit SIMstarter ein Profil gestartet hast, dann bleiben die Einstellungen im FSX so, wie sie eben gesetzt wurden.

Allerdings empfehle ich keinen Mischbetrieb und DU wirst auch sehen, dass Du NG, nachdem DU Dich eingefuchst hast, nicht mehr missen willst.

Danke Dir Peter !
Dann werde ich wohl zuschlagen 🙂 .

Schönen Sonntag !
Henrik