P3D

simmershome: Malta geht in die letzte Runde!

Neues von Rainer Kunst (simmershome.de), denn Malta geht bald in den BETA Test für PREPAR3D v4! Der Apron 9 inklusive Terminal ist fast fertig, es fehlen noch einige Schilder und die Nachtbeleuchtung. Damit wäre der Flughafen und die Inseln mit den Gebäuden komplett. Dann folgen letzte Arbeiten die Handbücher und auch ein Airport Video.

Der Airport setzt zwingend SODE voraus und wird als xml-Addon released. Es ist durch den User lediglich ein Eintrag in der Add-ons.cfg zu tätigen. Der Ort der Installation ist frei.

Der später sichtbare Verkehr kommt von “SH Living Airport” und ist somit dank der Unterstützung von “Holi” dynamisch. Zugekauft wurden dennoch animierte 3D-Peoble, die überall zu finden sind und dank einer weiteren Kooperation mit ImagineSim können auch ausreichend animierte Fahrzeuge kostenfrei angeboten werden. Hinzu kommen zahlreiche Flugzeuge und Hubschauber, die von Serghij Bunevich zur Bereitstellung in diesem Malta Addon freigeben sind.

Die Schiffe von Manfred Siedler (Simdocks.de) dürfen natürlich ebenfalls nicht zu vergessen werden.

Laut Rainer, hatte Aerosoft auf Wunsch eines deutschen Freeware Entwicklers, die bereits erteilte Nutzungserlaubnis zurück genommen. Dies hat jedoch dem Projekt nicht geschadet, da man “locker darauf verzichten konnte”.

Wann der Malta nun WIEDER ALS FREEWARE fertig ist, seht noch nicht fest. Allerdings geht es mit großen Schritten nach vorne. 😉

6 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

“Laut Rainer, hatte Aerosoft auf Wunsch eines deutschen Freeware Entwicklers, die bereits erteilte Nutzungserlaubnis zurück genommen. Dies hat jedoch dem Projekt nicht geschadet, da man “locker darauf verzichten konnte”.”

Der Text ist hier unverständlich. Wofür wurde eine Nutzungserlaubnis von Aerosoft zurückgenommen?

Wir hatten am 02.08.19 nach schriftlicher Anfrage eine Genehmigung zur Nutzung der Aerosoft Freeware Avatare in SH Living Airport, die dann am 06.10.2019 durch AS zurück genommen wurde. Dies war auch schon umgesetzt. Also mussten wir uns neu orientieren. Im Ergebnis habe ich andere Lizenzen eingekauft und die benannten Kooperationspartner haben zusätzlich unkompliziert kostenlos geholfen.

Da ich nunmehr über zusätzliche Kauflizenzen für animierte Peoble verfüge, werden alle Simmershome Sznerien im Laufe des Jahres mit Living Airport nachgerüstet und als Update bereit gestellt.

Ergänzend möchte ich erwähnen, dass alle sichtbaren Fahrzeuge in den Bildern nicht statisch sind, sondern zu SH Living Airport bereits gehören. Unter anderen wird auch von den Gepäck wagen das untertunnelde Terminal befahren. Busse, Tankwagen, Catering , Polizei etc. fahren auf dem gesamten Airport und allen 10 Aprons.

Wau, das sieht ja schon wieder einmal ganz fantastisch aus! Ich freue mich schon sehr auf die Veröffentlichung. Von meiner Seite aus werde ich gerne dafür eine kleine Spende heraus geben als kleines Dankeschön!

Ich wünsche ich würde über das Know-How verfügen, selber einmal sowas herstellen zu können. Ich hatte mal ein paar der sehr wenigen deutschen Tutorials angesehen und versucht den Airport für Kangerlussuaq (Grönland) zu modelieren. Habs dann aber leider aufgegeben, weil ich mich überhaupt nicht zurecht fand. Das aber nur nebenbei.

Danke im Voraus für die tolle geleistete Arbeit, Rainer / simmerhome!

Von soviel Engagement in Sachen Freeware kann sich manch einer eine Scheibe von abschneiden!
Ich jedenfalls habe bisher Rainer‘s Szenerien immer sehr gefeiert. Dafür herzlichen Dank!

Vielen Dank Rainer. Vorfreude ist die schönste Freude. 😉