simFlight on Tour: PC Flugtage des Flugsimulator Club Deutschland

Am 19. und 20. Oktober fanden die alljährlichen PC Flugtage in der Flugwerft Oberschleißheim, nahe München, statt. Diese werden vom Flugsimulator Club Deutschland (FSC e.v.) organisiert und sollen Jung und Alt Zugang zum Hobby Flugsimulation ermöglichen. Zugleich bietet es den Mitgliedern und Gästen Möglichkeit sich auszutauschen und fachzusimpeln. Unten findet ihr einen kurzen Clip der euch einen Eindruck vom Event verschafft.

 

Benachrichtigungen:
Ralf F. aus B.

Na, zum Glück bin ich da nicht hingefahren. Wenn ich nach diesem Video gehe, dann war da wohl schlicht absolut nichts los. Keine Aussteller mit interessanten Produkten…

Nachdem ich nun aus eigener Erfahrung einen Vergleich zwischen Cosford und Lelystad ziehen kann, so ist beides deutlich besser besucht, als diese offensichtlich mehr “interne” Veranstaltung vom FSC e.V.
Cosford lockt die wichtigen Entwickler udn Firmen der Szene an. Wohl auch wegen der Sprache.
Lelystadt kann man sogar als Familienveranstaltung bezeichnen, so viele Kinder und auch Kinderwagen waren da unterwegs.
Eines ist aber überall gleich: Praktisch nur alte Männer, die sich noch mit dem Thema befassen.
Lediglich bei VATSIM und IVAO sieht man noch “Jugend”, die aber meist nicht fliegt, sondern Spaß als ATC hat.