Sim suchen und finden: Flugsimulatorportal.de

Wer sein heimisches Cockpit einmal verlassen will um sich in eines der zahlreichen mehr oder weniger professionellen Simulatorcockpits zu setzen, der kann nun eine neue Informationsseite benutzen um den geeignetsten Sim für sich zu finden. Flugsimulatorportal.de verspricht eine große Übersicht und hohe Funktionalität bei der Suche.

Diese Features und Hinweise schreibt uns der Betreiber:

  • Übersicht über alle Flugsimulatoren in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • Umfangreiche Kartenfunktionen wie Simulatoren nach Regionen, Routenplanung und mehr
  • Suchergebnisse filterbar nach Flugzeugtypen, einzelnen Ausstattungsmerkmalen und mehr
  • Adress- und Kontaktdaten
  • Bewertungsfunktion
  • Bildergalerien
  • Videos
  • Auflistung wichtiger Ausstattungs- und Servicemerkmale
  • Öffnungszeiten
  • Betreiber können ihre Einträge verifizieren
  • Direktes Kontaktformular zum jeweiligen Betreiber nach der Verifizierung

 

Bitte beachten Sie aber, dass derzeit noch nicht alle genannten Features bei jedem Simulator-Eintrag zur Verfügung stehen, da wir nur die Daten verwenden konnten, die wir recherchiert haben. Insbesondere aus Urheberrechts-Gründen fehlt es daher zum Beispiel noch sehr oft an Fotos, Videos und umfangreichen Beschreibungen.
Hier hoffen wir, dass sehr bald schon viele Flugsimulator-Betreiber ihre jeweiligen Einträge verifizieren und mit Bildern, Videos, Texten und sonstigen Daten füllen werden.”