Sieht ein wenig nach St. Maarten aus…

skiathos

Naja – fast… Die Rede ist von der Insel Skiathos in der Ägäis, ca. 130 Kilometer nördlich von Athen. Für den dortigen Flughafen gibt es jetzt eine schöne Freeware-Szenerie von George Keogh, die er auf Avsim.com veröffentlicht hat. Übrigens funktioniert diese Szenerie nur in Verbindung mit der Fotoszenerie für Skiathos von Angelo Tassoglou, die Ihr hier herunterladen könnt. Einige Objekte werden von Georges Kefallinia-Szenerie gebraucht – das war’s dann auch schon.

Das Sammeln lohnt sich: Skiathos präsentiert sich dann mit fotorealistischen Texturen und Autogen. Auf dem Flughafen findet Ihr dann animierte Vögel, Straßenverkehr, Menschen und andere Flugzeuge.

4 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Danke – schon wieder frische Freeware,super!
Übrigens: Fliegerisch ist Skiathos für 737 oder A320 durchaus eine Herausforderung. Die Piste ist weniger als 1700m lang und sorgt für Landungen wie Starts an den performance-limits. Bei den sommerüblichen Temperaturen dort machen viele Carrier einen Fuelstop in Thessaloniki.

Wobei das eher die 757 aus England betrifft, die da in den Sommermonaten Tausende Briten auf die Insel bringen.

..und die Skandinavier mit ihren 737-800. FinnAir schaffts angeblich mit A320.

Ah, okay – das war mir neu. Wieder was gelernt.

“FinnAir schaffts angeblich mit A320” Das glaube ich gerne. Eine Frage der Zeit, bis die aktuelle 737 “ausstirbt” … 😉