SibWings veröffentlichen die An-2!

SibWings Antonov An-2Nach der kostenlosen Umsetzung der Po-2 (wir berichteten) können wir nun über den nächsten sowjetischen, wenn auch nicht meistgebauten, dafür wohl größten derzeit noch fliegenden Doppeldecker berichten: Die Antonow An-2. Die nowosibirsker Programmierer von SibWings meinen, den Flieger mit Sorgfalt für den FSX umgesetzt und dabei ein voll funktionelles elektrisches System, einen realistischen Treibwerksstart und von Realpiloten getestete Flugdynamiken geschaffen zu haben. Die An-2 gibt es derzeit nur als Download bei SibWings zum Einstiegspreis von € 15,99, der sich aber mit kommenden Updates erhöhen soll.

10 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Das ist doch was Reelles! Muss ich ausprobieren. Hoffentlich haben die Jungs es gut getroffen mit der Avionik. Das schaue ich mir mal an.

Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Hi,

texturiert ist sie ja toll. Sie scheint zudem auch “Atmosphäre” im virtuellen Cockpit zu versprühen.

Ich habe gestern zugeschlagen und ich muss sagen, der erste EIndruck ist wirklich klasse. Optik und Sound machen echt Stimmung. EIne kleine Einarbeitung ist aber definitiv erforderlich, ich habe etws gebraucht, um das Vehikel in die Luft und wieder am Stück runter zu bringen. Die Feuerwehr am Boden hat mich bestimmt beobachtet… 😉

Sorry die von Sibwings veröffentliche An-2 hat bei mir den Fsx
abstürzen lassen Fataler Fehler Error!!!!!
Habe die An-2 daraufhin deinstalliert und mein FSX läuft wieder problemlos. Keine Ahnung woran das liegen könnte.

Gruss M.S.

Schade die Sibwings AN-2 hat bei mir den FSX abstürzen lassen .
Fataler Fehler Error

Lesen im Forum hilft :
“FSX crash to desktop when selecting An-2 : A: Probably “compatible mode” is on for FSX. Make sure your settings look like this screeh shot”

Der Installer scheint auch etwas Probleme mit Accounts unter Windows zu haben. Anscheinend sollte der Installer mit dem selben Account ausgeführt werden mit dem dann später auch der FSX betrieben wird: Also entweder für die Installation dem eigenen Account kurz Admin-Rechte geben oder den FSX als Admin ausführen.

Hey zusammen,

hab mir die AN2 auch direkt geholt und leider ein paar Startschwierigkeiten gehabt. Der FSX hat den Start eines Fluges (Freiflug – AN2 vorausgewählt) oder den Wechsel von einem Flugzeug zur AN2, immer mit einem CTD quittiert.

Ich habe beide Tips die im Offz. Forum zu lesen sind erfolglos probiert, erst eine Neuinstallation hat geholfen. Dazu gleich mehr.

Daher, wer dasselbe Probleme hat, aktuell gibt es folgende Lösungsansätze:

1.) Die FSX.exe nicht(!) in einem Kompatibilitätsmodus ausführen.
2.) Die FSX.exe als Administrator ausführen lassen (lässt sich auch in den Kompatibilitätseinstellungen vornehmen)
3.) Eine Neuinstallation des Fliegers, einfach nur nochmal drüber installieren und beim Start darauf achten das der FSX nach der Erlaubnis zur Ausführung der “swservice.dll” fragt (liegt unter \FSX\SibWings\Service)

Letzteres war offensichtlich mein Problem und nun lädt sie ganz brav. Hoffe das hilft dem einen oder anderen, falls es nötig werden sollte. Ansonsten viel Spaß mit der AN2 🙂

gruß Maggus

Die AN-2 läuft jetzt problemlos . Der freundliche Support von Sibwings hat mir weitergeholfen. Alles Okay. Maggus hat das Problem gut und richtig beschrieben. Also bei der Installation Die FSX.exe nicht(!) in einem Kompatibilitätsmodus ausführen dann klappt es.

Gruß Milan

Ich hatte keinerlei Probleme … Installation problemos, Funktion im FSX super. Schöner Flieger!!!