Schiff Ahoi! Das Global AI Ship Pack

global_ai_ship_traffic_v1-1Mehr als 600 verschiedene AI-Schiffmodelle und dazugehörige Routen beinhaltet das tolle Freewarepacket von Henrik Nielsen. Das “Global AI Ship Pack” deckt den gesamten FSX- bzw. P3D-Globus mit animiertem Schiffsverkehr ab und haucht großen Häfen wie New York, Seattle, Mumbai, Shanghai, Sydney oder Singapur einmal richtig Leben ein. Doch das Ganze ist nicht nur schön anzuschauen: Viele der Kähne verfügen auch über ein Hubschrauberdeck , das sich hervorragend zu spannenden Helicoptereinsätzen auf See eignet. Egal ob Containerriese, Tanker, Fähre oder Zerstörer, Henrik Nielsen sorgt für Abwechslung auf dem Simulatormeer. Besonders schön finde ich, dass es auch ein passendes Tool gibt, um Schiffe zu orten oder Ankunfts- und Abfahrtszeiten zu lokalisieren. So steht der virtuellen Seenotrettung nichts Meer im Wege!

5 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Das Projekt verfolge ich schon lange, nur sind die vielen einzelnen Files bisher ein Grund gewesen, auf das “Produkt” zu verzichten. Ich hoffte nun, unter dem Link einen netten Installer zu finden, leider sind es immer noch nur einzelne Pakete. Wie auch immer, hat auch seine Vorteile und ich muss mich mal dahinter setzen, toll, was hier geleistet wurde.

Also mit V1 ist die Installation nun wirklich nicht mehr kompliziert. Das sollte niemanden mehr abschrecken. Ist ein einziger Download. Ist halt etwas ungünstig, dass da im V1 Download gleich all die älteren Beta-Downloads auch noch gelistet werden.

Nachtrag: man kann nun tatsächlich das gesamte Paket auf einmal runterladen, der Downloadlink versteckt sich unter obigem Link in der Liste. Name: Global AI Ship Traffic V1 (Download #194715).

Die einzelnen Pakete hatten mich auch bisher abgehalten. Nun geht’s an ans große Saugen!
Das sieht großartig aus auf den Screens! Super Arbeit! Danke!
Ach, und dann wären da noch die Eisenbahnen 🙂

Kleiner Tipp:

Mit dem Heli auf einem Schiff landen und die Fahrt genießen 🙂