scharf: REX Worldwide Airports HD veröffentlicht

rex_airportshdREX Simulations haben ein Texturenpack, das die FSX und P3D Standardflughäfen aufhübschen sollte, veröffentlicht. In 6GB Daten sind neue, hochauflösende Gebäudetexturen vorhanden, aber ebenso neue Texturen für die Flughafenfahrzeuge oder Bodentexturen sind enthalten. Es können zahlreiche Texturkombinationen je nach Belieben zusammengestellt werden. Im SimMarket erhältlich.

16 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Simmershome
7 Jahre zuvor

Simmarket kassiert, liefert aber keinen Downloadlink. Zudem ist es bei Rex 20% preiswerter

Peter
Peter
Beantworten  Simmershome
7 Jahre zuvor

Gibt es denn schon erste Erfahrungen? Taugt das was?

Simmershome
Beantworten  Peter
7 Jahre zuvor

Die erste Erfahrung ist, dass Rex nun einen Downloadmanager hat und außer den Türen nix klappt. Die Downloads sind alle 0 KB und bei direkt Download kommt 504 Error wegen Zeitüberschreitung.

Dirk
Dirk
Beantworten  Simmershome
7 Jahre zuvor

Da ist nen Fehler bei Simmarket. Klick auf den Link von der Email die du bekommen hast. Da gelangst du dann auf ne Simmarketseite inklusive link.

Simmershome
Beantworten  Dirk
7 Jahre zuvor

Nee habe inzwischen bei Rex gekauft und Simmarket zurück gegeben. Es gibt keine Files mehr mit Direktlink, nur noch über den Downloadmanager von Rex, Der Link beinhaltet nur noch das rexsetup für den Manager.

Dirk
Dirk
Beantworten  Simmershome
7 Jahre zuvor

Also ich lade gerade etwas 3 Gig Großes was sich rexwwa nennt

Günter - simFlight
Günter - simFlight
Beantworten  Simmershome
7 Jahre zuvor

Ich habe ebenfalls ein 3Gb großes ZIP File vom Simmarket erhalten – alles wie immer.

Dirk
Dirk
Beantworten  Simmershome
7 Jahre zuvor

Habe 25,51 € gezahlt da ich schon andere Rexprodukte bei Simmarktet gekauft habe.

Simmershome
Beantworten  Dirk
7 Jahre zuvor

Und was hast Du für ne Downloadrate?

Dirk
Dirk
Beantworten  Simmershome
7 Jahre zuvor

1.158 KB/s – 1,7 GB von 3,0 GB, 20 Min. übrig

Simmershome
Beantworten  Dirk
7 Jahre zuvor

ok dann habe ich mich angeschissen, weil ich nun bei Rex gekauft habe. Da muss ich jetzt durch. Dort bekommst du jetzt einen Manager für alle Rexprodukte. Die Server stehen wahrscheinlich im Nirvana-Billigland. Sind entweder schnelle ausgelastet oder nach Europa schlecht angebunden.

x
x
7 Jahre zuvor

Keiner will wissen wie eure Downloads aussehen, sondern wie das Produkt aussieht.

Günter - simFlight
Günter - simFlight
Beantworten  x
7 Jahre zuvor

Werter “x”: wenn Du weiterhin Wert auf eine aktive Teilnahme hier im Kommentarbereich legst, dann bitten wir um ein Mindestmaß menschlicher Umgangsformen. Danke, die Red.

Simmershome
Beantworten  Günter - simFlight
7 Jahre zuvor

Ich antworte mal Dir Günter. Also mir gefällt das Produkt, weil es die Standardairports erheblich aufwertet und vor allem auch die Standardfahrzeuge. Da dort auch in der Regel keine große Last ist kann man ohne Probleme die HD Texturen verwenden. Den Unterschied zwischen default und HD muss ich mal austesten.

@X
Das Produkt sieht aus, wie jeder andere Download auch, ne Zip Datei eben.

Günter - simFlight
Günter - simFlight
Beantworten  Simmershome
7 Jahre zuvor

Danke Rainer,

ich würde auch sagen, lohnt sich erstmal. Wer REX kennt, weiß, dass die ganz im amerikanischen Stil das weltbeste Produkt erstellt haben, wo es nichts besseres gibt und geben wird.
Die Texturen sind natürlich wesentlich besser als die Originalen – Frameverluste oder VAS-Verluste konnte ich auf einer ersten Minibesichtigung nicht feststellen.

Ich hab z.B. in EDDN (default natürlich) gerade im unteren Bereich des Flughafens lauter Türen, das sieht etwas blöd aus und ich kann nicht rauskriegen, welches Set diese produziert.

Und generell – und das scheinen auch andere schon zu bemerken – scheint das Tool nicht so wirklich alles zu ersetzen. Rom sieht bei mir noch komplett default aus. Das scheint aber ein Default-Airport zu sein, der von Haus aus schon verändert wurde. Keine Ahnung. Das ist dann natürlich wieder doof, wenn das Tool solche Airports nicht mit einbeziehen kann.
Pisa ist ein besseres Beispiel und das sieht auch wirklich besser aus.

Ob man sich das nun leisten will, hängt wohl eher vom jeweiligen Budget ab. Ein “Must have” ist es vielleicht eher nicht. Zumal man mal gucken könnte, was der Freewaremarkt so hergibt?
Und wiederum: wie oft fliegt man denn noch default Airports an?

Simmershome
Beantworten  Günter - simFlight
7 Jahre zuvor

Rom, Frankfurt u.v.a. sind LM P3D Airports. Die werden eventuell nicht ersetzt.