Sascha W. Felix

Es ist mit dem größten Bedauern, dass wir die Nachricht über dem Tod eines langjährigen Freundes bekanntgeben müssen: Sascha W. Felix ist gestern in Hamburg verstorben und wird sowohl von seiner Familie, Freunde sowie von der Flugsimulations-Gemeinde vermisst werden.

Viele von Euch werden wissen, das Sascha W. Felix einer der Autoren des FS Commander war, eine der beliebsteten Flugplanungs-Software für Flugsimulatoren.

In diesem Beitrag in dem FS Commander Forum, gibt sein Freund und Ko-Entwickler Volker Heine bekannt dass die Weiterentwicklung des FlightSim Commander im Sinne von Sascha fortgesetzt werden wird.

Erlaubt mir eine persönliche Note: Sascha war einer der ersten Entwickler, der sein Produkt mir zum Verkauf anvertraute; das war vor über 12 Jahren in dem damals noch jungen Vorgänger des simMarket’s namens FSShareCenter. Ich bin ihm dankbar für diese lange gemeinsame Zeit.

13 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Als ich das gerade lass, wollte ich es nicht glauben. Ich bin schockiert. Mein tiefstes Mitgefühl der Familie und Freunde.

Mit ging es beim lesen der Nachricht ebenso! Ich habe seinen FS Commander erst vor zwei Monaten gekauft und mich über das tolle Programm gefreut. Jetzt lese ich das! Es tut mir wirklich sehr leid!

Traurig und betroffen. Wir kennen Sascha von unseren regelmäßigen Treffen des Flugsimulator-Clubs ( FSCe.V) in Hamburg / Norderstedt persönlich. Sein Wissen und seine Repräsentationen werden wir schmerzlich vermissen.

Da kann ich seinen Lieben leider auch nur noch mein herzliches Beileid ausdrücken…wir vergessen dich nicht!

Meine aufrichtige Anteilnahme geht an alle, die um Sascha trauern. Ich habe ihn als einen freundlichen und hilfsbereiten Vertreter unseres Hobbys kennen und schätzen gelernt. Er wird uns fehlen!

Auch von meiner Seite herzliches Beileid…

Mein herzliches Beileid und aufrichtige Anteilnahme geht in diesen schweren Stunden an Saschas Familie und Freunde. Die Community verliert einen großen Vertreter und Freund der Flugsimulation. Ruhe in Frieden, Sascha.

Ich schließe mich den Vorrednern an: Herzliches Beileid an Saschas Frau, seinen Familie, seine Freunde und nicht zu vergessen seinen langjährigen Freund und Weggefährten Volker Heine…

Ich wünsche ihnen allen die nötige Kraft für die Trauerarbeit – und Dir einen guten Weg, Sascha, danke für alles!

Das ist traurig. Auch mein Beileid an alle die ihn persönlich kannten.
Dirk

Was für eine traurige Nachricht zum Jahresbegin.

Mein herzliches Beileid an seine Hinterbliebenen, Volker und auch seine Studenten und Kollegen an der Uni Passau.

Ich kannte Sascha seit vielen Jahren als einen ausgesprochen hilfsbereiten und interessierten Menschen. Er wird uns sehr fehlen.

Danke Sascha und auf Wiedersehen.

Weiss jemand, wo und wann die Trauerfeier stattfinden wird? Wäre froh um Nachricht.

Auch von mir mein aufrichtiges Beileid an alle betroffenen Angehörigen und Freunde. Mag er in den neuen Versionen des FS Commander weiterleben, denn mich wird dieser Commander immer daran erinnern, wem wir ihn mit zu verdanken haben.

Mein Mitgefühl gilt Sascha Felix´ Familie und Freunden.

Die Trauerfeier und Beisetzung findet am am Freitag, 13.01.2012 um 14:00h in der Friedhofskapelle in Bendesdorf ( südlich von Hamburg) statt.
Quelle Hamburger Abendblatt
http://trauer.abendblatt.de/trauer.php?v=a1&titel=ab&t=1&w=1&d=2241162001.jpg