Samui International: Tropen-Feeling pur

Wer einmal einen dieser speziellen Flughäfen in den Tropen real erlebt hat, mit den offenen Gebäuden, die die schwüle Hitze nicht abhalten, an denen die Flugzeuge zum Greifen nahe parken, wird diese nicht mehr vergessen. Da braucht man nicht einmal ein Fan der Fliegerei zu sein.

Ein solches „Exemplar“ hat nun A_A Sceneries nach der FS2004-Version jetzt auch für den FSX umgesetzt: Samui Intl VTSM. Die Insel Ko Samui gehört zu den beliebtesten Feriendestinationen in der Region, liegt im Golf von Thailand, und der Flughafen bildet gleichsam den Eingang zum tropischen Paradies. Die Szenerie kommt mit einer Auflösung von 60cm/Pixel (besseres gibt es für Thailand nicht), detaillierten Gebäuden, angepasster Landschaft und Küstenlinien sowie einigen Tempeln in der Umgebung des Flughafens. Auf Mesh und Verkehr muss man verzichten, auf den bekannten Freeware-Seiten finden sich aber passende Add-Ons. Sehnsucht weckende Screenshots und den Download gibt es im simMarket für die Flusi-Versionen FSX und FS2004.

Comments are closed.