Saarlouis-Düren (EDRJ) in der Pipeline!

Durch die recht gute „Nahversorgung“ von deutschen Entwicklern kommt es selten vor, dass man sich im Ausland deutschen Vorbildern fürs Szeneriedesign annimmt. Bekanntlich bestätigen Ausnahmen aber die Regel, denn derzeit schraubt der Brite Darren S. von Aviasim an einer FS9-Umsetzung des Flugplatzes von Saarlouis-Düren (EDRJ) – inklusive Umlaut, also den Pünktchen auf dem ü. Ob der FS2004-Version nach Erscheinen eine FSX-Variante folgen wird, ist derzeit noch unsicher – ebenso, wie der Umstand, dass die Szenerie als Payware herausgegeben werden soll, was die Website des Designers vermuten lässt. Bis zur Herausgabe weiterer Informationen können Features und Screenshots im FSDeveloper-Forum begutachtet werden.

3 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Huch, wie hat es denn unser „Project EDRJ“ so schnell hier her geschafft?! 😉 Der Platz liegt ja quasi vor meiner Haustür und ich hatte schon während der Betatests der „Luxembourg Airports“ Christoph Rieger zu überzeugen versucht, noch 2 Plätze in Deutschland als Zugabe zu machen. Im Gespräch waren entweder „Mont Royal“ oder „Trier-Föhren“ und eben „Saarlouis-Düren“. Mit EDRJ hab ich dann zuerst angefangen. Genehmigungen eingeholt (Vielen Dank nochmal u.a. an die damalige Landräting Monika Bachmann!!!)und tonnenweise Bilder gemacht. Der Flugdienstleiter war so entgegenkommend, dass ich sogar mit dem Auto auf die Runway durfte!!! Leider hat sich das Project seitens CR-Software dann relativ schnell erledigt und andererseits unterlag der Platz in den letzten Jahren auch zahlreichen Umbauarbeiten und Verbesserungen. Da ich aber nicht wollte, dass das Projekt direkt in die ewigen Jagdgründe eingeht habe ich mich dann anderweitig umgesehen und durch einen guten Freund in Luxembourg den Kontakt zu Darren herstellen können. Seitdem sind er und der „Luxembourger“ kräftig am basteln. Ich selber verstehe leider von Szeneriedesign recht wenig bis garnichts und mache daher nur Zuarbeiten in Form von Bildern usw. Aber von der ersten Beta im FS2004 bin ich hellauf begeistert!!!! Wirklich der Hammer! Noch fehlt aber einiges und ich muß auch noch mal einen Fototermin am Platz machen… Ihr könnt euch aber auch sicher sein, dass ich alles in meiner stehende tuen werde, dass EDRJ auch für den FSX kommt. Gerade mal 10 Minuten von ELLX entfernt und mit dem schönen „Flugzeugträger-Approach“ auf die 25 wäre es auch zu schade drum, wenn die Szenerie nur FS9-only käme…

In diesem Sinne viele Grüße und euch allen noch guter Start ins neue Jahr,

Immanuel

Als alter „Saarlouis“er freut es mich natürlich sehr dies hier zu lesen. Wenn auch ich nur noch im FSX unterwegs bin….
Solche Grenzlage hat natürlich für mich als VFRler seine besonderen Reize.
Also, nicht von Umbauarbeiten am Flughafen aufhalten lassen, da kann man nicht tagesaktuell sein und wo nicht gebaut wird ist es schon tot ….
Man sieht sich über Berus 😉
Gruß aun alles Gute in 2012
Jürgen

Two more shots on the FSDeveloper forum.

http://fsdeveloper.com/forum/showthread.php?t=147231

First, thank you for all the nice words here.
This will not take long to finish now, infact, it is almost finished now, everything has been modelled, but we are just awaiting pictures for the other buildings so I can texture them.

An FSX version will follow, but not too soon after the FS9 release. It will be a payware scenery.

Our website, http://www.aviasim.co.uk is under development. To get most updates on this scenery follow our forum thread on FSDeveloper at the link given at the start of this message.

You may contact me on FSDeveloper. If you want to Skype me, my username is: dseare