Rotate liefert neue Previewbilder zur MD-11

Rotate hat weitere Bilder ihres aktuellen X-Plane-Projektes, der McDonnell Douglas MD-11, auf ihrer Webseite präsentiert. Nun erstmals Bilder, die das Außenmodell in Gänze zeigen, hier in der Frachtversion im UPS-Gewand. Es wird explizit darauf hingewiesen, dass auch das Außenmodell noch Work in Progress ist, allerdings entsteht trotzdem ein sehr überzeugender Eindruck, das Ganze scheint schon recht weit gedeiht zu sein.

Über den Entwicklungsstand und damit auch einen eventuellen Veröffentlichungstermin der Umsetzung dieses Arbeitstieres, das nur noch, aber dafür sehr erfolgreich, im Frachtgeschäft unterwegs ist, kann man – wenn man das denn will – nur spekulieren. Und ich maße mir das ganz sicher nicht an, insbesondere da kaum Aussagen darüber getroffen werden können, wie weit die Implementierung der Systeme fortgeschritten ist.

Eines lässt sich aber abschätzen basierend auf der Rotate MD-80 Pro und den Aussagen von Rotate über die geplante Systemtiefe: unabhängig davon, wann der Release sein wird, dieses Flugzeug wird groß. Ich denke, wir können hier mit einem Airliner der Oberklasse rechnen. Ich freue mich jetzt schon darauf, immerhin ist die MD-11 der Flugzeugtyp, den ich in meinen Jahren mit X-Plane (nach meinem Wechsel vom FSX und damit der PMDG MD-11) am meisten vermisse. Im Folgenden noch einige andere Bilder, die bereits früher veröffentlicht wurden.

12 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Die MD-11 vermißt man wirklich im P3D :/

Die Vorschaubilder sehen heftig aus. Ich muß mich mal über X-Plane schlaumachen.

Vielleicht war es gut dass PMDG nicht wollte. Das gibt Mitbewerbern den Raum ebenfalls zu zeigen was sie können. Bin gespannt und auf jeden Fall dabei.

So schlecht wie sich die PMDG MD-11 verkauft hat, ists kein Wunder, dass es davon keine Neuauflage gab. Hätte auch gerne wieder eine für P3D aber ich hab aktuell keine Hoffnung, dass da jemals wieder was kommt. Vielleicht läufts mit der im X-Plane besser, zu wünschen wärs, die hat mir immer viel mehr Spaß gemacht zu fliegen, als jede Boeing- oder Airbus-Maschine.

Habe ich da etwas missverstanden? Das Teil ist für XPlane? Schade, Schade…

Ja, deswegen das X-Plane-Flag im Beitragsbild auf der Webseite. Aber ich mache es sicherheitshalber mal im ersten Satz deutlicher. 🙂

Auf jedem einzelnen Bild ist unten zu lesen “W.I.P. X-Plane Screenshot”. ich finde das sehr eindeutig.

Es sind halt leider nicht alle so perfekt.

Perfekt, im Zusammenhang mit einem Flugsimulator? Hier haben einige Leute merkwürdig niedrige Ansprüche.

Ich glaube, Heiners “perfekt” bezog sich nicht auf Flugzeuge, sondern darauf, den “XP”-Vermerk an den Fotos nicht gleich zu haben bzw. auf Maiks Bemerkung, dass das sehr eindeutig sei.

Ah, Danke. Jetzt habe ich den Zusammenhang auch kapiert. Man sollte halt nicht mehrere Foren und Threads parallel lesen.

die PMDG MD11 war auch die “schlechteste” aller PMDG Flugzeuge und hat mich überhaupt nicht überzeugt. Viele andere haben das wohl auch bemerkt und haben sie halt nicht gekauft.

Eine MD-11 für X-Plane… da werde ich mir dann wohl auch überlegen mindestens zweigleisig zu fahren. Die MD-11 vermisse ich im P3D schon sehr, mehr noch als die BAe 146.