Review: Redwing Sim – Kai Tak Airport (MSFS)

By 2

Über Kai Tak, den kleinen internationalen Flughafen der Kronkolonie Hong Kong, muss ich in einem Flugsimulator-Blog sicherlich kaum Worte verlieren. Der Anflug auf Kai Tak, besonders zur Landung in Richtung Osten, ist anspruchs- und optisch reizvoll und daher unheimlich befriedigend zu fliegen – und das in ca. 15 Minuten, ein…

Review: DC Designs Concorde (FSX/Prepar3d)

By 1

Die Concorde ist ein faszinierendes Flugzeug. Nicht nur, weil sie das Fliegen mit doppelter Schallgeschwindigkeit ermöglicht (und damit nicht zuletzt Interkontinentalflüge in den Bereich der Feierabendflüge bringt!) und dafür einige Tricks beherrscht, die es so in keinem anderen Flugzeug gibt, sondern auch, weil sie die Hochtechnologie der späten sechziger Jahre…

Microsoft Flight Simulator – Versuch einer Einordnung

By 40

Dieser Artikel ist bewusst so geschrieben, dass er viel Nerd-Wissen nicht voraussetzt – in der Annahme, dass über das Interesse am Microsoft Flight Simulator nun Einsteiger den Weg zu den Flugsimulator-Seiten finden (ich schreibe quasi so, als würde ich meinem Nachbarn was dazu erklären. Nein halt! Ich erkläre es tatsächlich…

Erster Eindruck: A_A Sceneries Samui International Airport (P3D)

By 0

Ko Samui ist die zweitgrößte Insel Thailands, und der kleine Inselflughafen wurde gerade von A_A Sceneries überarbeitet und für Preprar3d und FSX veröffentlicht. Vor einiger Zeit war ich selbst mal auf der Insel und fand den Flughafen mit seinen straßenbahnähnlichen Vorfeldbussen und den offenen Terminals sehr besonders. Aber die “alte”…

Video Review: FSDG Durban

By 8

Wir haben ein neues Video Review für euch erstellt – Wir schauen uns FSDG Durban an. Viel Spaß mit dem Review! Gleichzeitig beenden wir mit diesem Review die Video Review Reihe so wie ihr sie kennt. Wir haben über die Zeit verschiedene Sachen ausprobiert und auf euer Feedback gehört. Die…

1 2 3 47