Raps Raps Hurra!

news_ORBX OpenLC EU Germany

ORBX präsentiert 2 Vorschaubilder aus Deutschland für das kommende Landklassenprodukt OpenLC Europe. Der Release verzögert sich lt. John Venema aber vielleicht sogar bis Juni. Links zu Vorschaubildern zu weiteren europäischen Regionen findet ihr unter 

Zypern

Türkei

Türkei Region Iskenderun

Türkei – irgendwo in den Bergen

Türkei – zwischen Troy und dem Ararat

Frankreich

nochmal Frankreich

Frankreich – Bordeaux

Antwerpen

Vergleichsbilder FL150 über Städten

Vergleichsbilder FL390

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

13 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
chriskl
chriskl
9 Jahre zuvor

Klar, gerade mit so auffälligen Motiven wie Rapsfeldern macht das auch gegen die FTX Global Oberfläche was her. Interessant wäre nun eine saisonale Gegenüberstellung mit und ohne FTX LC dieses Motives und anderer Regionen aus Deutschland. Der Raps blüht nun einmal nur eine kurze Zeit. Schnee ist und bleibt Schnee, nämlich weiß! Herbstlich gefärbte Bäume gibt es auch bereits, der Wald bleibt in seiner Größe und Form derselbe. Sind die Unterschiede dennn wirklich so groß das sich die Anschaffung lohnt? Hier scheint man eventuell mit Effekthascherei Kunden gewinnen zu wollen. Aber: Nichts lasse ich auf die bisherigen Produkte Globel, Vectors und den Szenerien kommen. Allererste Wahl!!!

Günter - simFlight
Günter - simFlight
Beantworten  chriskl
9 Jahre zuvor

Wieso denn gleich so negativ und von “Effekthaschei” sprechen?
Es sind doch nun wirklich sehr viele Screenshots zu sehen und auch Vergleichsbilder, (zu denen ich in stundenlanger Kleinarbeit die Links herausgesucht habe 😉 )

Tulpen in Holland, Rapsfelder in Deutschland, Weinberge in Frankreich: nichts von alledem habe ich jemals im FS gesehen. Wiederholungen der Texturen, also Muster sollen dann auch der Vergangenheit angehören!

Meine Sorge ist nicht, dass es prima aussieht, sondern eher, ob es sich mit allen Addons verträgt, weil es wahrscheinlich sich schon relativ tief in den Sim gräbt … denke ich.

chriskl
chriskl
9 Jahre zuvor

Hi Günter, da interpretierst Du mehr hinein als ich es meine 🙂
Die Frage die dahinter steht: Ist der finanzielle Aufwand pro Land/Region dieses auch wert? Meine Schuld wenn das so nicht herausgekommen ist.
Allerdings: Bislang dachte ich es wären Austausch- Texturen die die FPS nicht betreffen.
was bei FTX Global auch der FAll ist. Hast Du da etwa andere Info?
Gruß aus Berlin
Christian

Günter - simFlight
Günter - simFlight
Beantworten  chriskl
9 Jahre zuvor

Hi, es sind gar keine Texturen, ist das nicht toll 😉 Sondern nur Landklassen!
Sagt also, wo Deine Texturen hinsollen …
Ebenfalls auch Grüße aus Berlin

Mattitjahu
Mattitjahu
Beantworten  Günter - simFlight
9 Jahre zuvor

Da hast du leider Unrecht! Es sind zwar Landklassen, aber eben nicht “nur” diese, sondern auch zusätzliche, neue Texturen szs. Sonst müsstest du ja obiges quasi jetzt schon sehen können…

Günter - simFlight
Günter - simFlight
Beantworten  Mattitjahu
9 Jahre zuvor

Da hast Du leider Recht: 😉
“What probably has not been made clear is that each openLC pack will come with its own additional set of unique textures to enhance the FTXG textures already installed. In other words, you will need FTXG installed for openLC to work (they won’t work stand-alone), but we go further and add even more textures to make cities more unique.”

Stimmt, da sind auch Texturen dabei. Danke für den Hinweis.
Würde dann aber Christians Bedenken noch mehr zerstreuen, da dann wirklich ein wesentlich individuelleres Erscheinungsbild zustande kommen dürfte.
Ich bin gespannt

Sebi
Sebi
9 Jahre zuvor

Hallo, müssen für die neuen Texturen z.B. von den Rapsfeldern eigentlich bestehende Texturen von FTX Global Base ersetzt werden? Wahrscheinlich ja schon, oder?
Ich wundere mich nur, wie da allein in der EU soviele neue Texturen unterkommen können. Die Anzahl der im Sim verwendeten Texturen kann ja sicher nicht erhöht werden.
Vielleicht weiß das ja jemand 😉

Sebi
Sebi
Beantworten  Sebi
9 Jahre zuvor

Edit: Günter hat es ja quasi geschrieben.
Dann müssen ja in FTX Base von vornherein weniger Texturen als möglich vorhanden sein… Alles sicherlich von vornherein schon schön ausgeklügelt, um mehr Kaufanreize für’s LC zu schaffen.

Michel See
Michel See
Beantworten  Sebi
9 Jahre zuvor

Also wie oben beschrieben sind es zusätzliche Texturen.
Jetzt mal ein fiktives Beispiel.
Der fsx Default hat 20000 Texturen die in einer Datei lclookup.bgl als Tabelle aufgelistet sind.
OpenLC fügt hier je openlc-pack 3000 neue Texturen hinzu und ersetzt die Tabelle um eine umfangreichere.
Ftx global hatte dabei nur die 20000 Default Texturen ausgetauscht und so viel ich weiß auch schon ein wenig an der Tabelle rumgespielt. Am Ende stehen jetzt 23000 Texturen zur Verfügung.

Boris
Boris
9 Jahre zuvor

Wusstet ihr denn nicht dass Deutschland der weltweit führende Rapserzeuger ist und dass der Raps bei uns ganzjährig blüht?
In Erdkunde wieder nicht aufgepasst? Ts ts ts…

😀
*SCNR*

MallorcaShuttle
MallorcaShuttle
9 Jahre zuvor

Das hatte ich schon immer vermisst: Auch wenn die Rapsblüte max 4Wochen dauert – sie verändert die Landschaft immens. Wer einmal Mai real über Schleswig-Holstein geflogen ist, darf sich zu recht fragen, warum das bisher dem flightsimmer nicht möglich war.

Thomas S.
Thomas S.
9 Jahre zuvor

Bei “Deutschland X Nord” sind auch schon Rapsfelder zu sehen. So wie es aber momentan ausschaut wird an den fehlenden restlichen drei Teilen für Deutschlands nicht weitergearbeitet und Updates für das bestehende Produkt sind auch nicht in Sicht.

Pidder
Beantworten  Thomas S.
9 Jahre zuvor

Nach dem shitstorm, der damals auf den Dev niedergegangen ist, wundert mich das kaum. Ich finde es sehr schade, hoffe aber natürlich, dass uns Orbx mit OpenLC Europe dafür entschädigt.