R.I.P. Dauffy

Völlig überraschend haben wir einen guten alten Freund verloren, Michael ‘Dauffy ‘ Dauffenbach.

Ein Simmer aus ganz alten Tagen, ein Freund aus einer Zeit als es noch keinen Internet gab.

Zusammengebracht hat uns die Freude an der Flugsimulation gekoppelt mit der Begeisterung für die gerade neu aufkommenden Kommunikationstechniken und ein Flugsimulations Netz namens FSFAN, gegründet von Mathijs Kok , mir und einigen Mitstreitern, unter anderem Dauffy, der eine Mailbox/BBS in Aachen betrieb, die dL’s MagicBox und die eine wichtige Stütze des gesamten Netzes wurde.

Mein erstes Treffen mit Flugsimulanten in Deutschland war in seinem Haus in Aachen, das muss so um 1994  gewesen sein. Dauffy hatte in Aachen ein Flugsimulations Stammtisch begründet, wir trafen uns danach oft, wir machten bei den ‘Interstates’ in Amsterdam mit, wir wurden Freunde, wir besuchten uns.

Später begeisterte mich Dauffy für das Geocachen, die ganze Familie machte mit, seine und meine. Seine archivierten ‘Dances with Gekos’  Caches werden sicher in der Geocaching Gemeinde noch für viel Freude sorgen.

Bewundert habe ich an Dauffy seine Ruhe… es war so als könnte ihn kaum etwas erschüttern, er ging seinen Weg… bis es abbrach.
Bärbel und Mike mein herzliches Beileid.

Dauffy, mach es gut und Danke für den Fisch.

Miguel Blaufuks

4 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Mir fehlen die Worte……

Mein herzliches Beleid Bärbel und Mike

Michael Pommerening
(Pommes)

I did not know him personaly,

But every flightsimmer is a friend.

R.I.P. my friend.

Zusammengebracht hat uns die Freude an der Flugsimulation gekoppelt mit der Begeisterung für die gerade neu aufkommenden Kommunikationstechniken und ein Flugsimulations Netz namens FSFAN, gegründet von Mathijs Kok , mir und einigen Mitstreitern, unter anderem Dauffy, der eine Mailbox/BBS in Aachen betrieb, die dL’s MagicBox und die eine wichtige Stütze des gesamten Netzes wurde.

Besonders an die Interstates habe ich sehr schöne Erinnerungen mit dem FSFAN Dream Team
auch von mir herzliches Beileid.
Dennis Guse