PZL An-28

Die PZL Antonov AN-28 wurde in Polen unter Lizenz bei den PZL Mielec-Flugzeugwerken seit Mitte der 1980er Jahre gebaut. Hierbei handelt es sich um eine kleine, zweimotorige Turboprop-Maschine, die auch auf unbefestigten Pisten starten und landen kann. Ironischerweise handelt es sich bei dem FSX-Modell um eine Konversion aus X-Plane von Vadim Duplishev. Auch wenn das Modell momentan noch im Beta-Stadium ist, könnt Ihr es auf Simviation.com herunterladen. Es enthält verschiedene Animationen und Effekte – wie beispielsweise Regen- und Vereisungseffekte.

9 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Das ist doch mal interessant…eine Konvertierung aus X-Plane in den MSFS? Sowas gabs doch noch nie, oder? Würde mich mal interessieren ob das nicht eventuell auch bei anderen Produkten möglich wäre…über einen CRJ-200 oder eine schöne aktuelle ATR für den FSX würde ich mich auf jeden Fall freuen! 😀

hey, da wäre ich mit einer S100 (Sukhoy Superjet 100) oder gar T7 von Ramzess sofort dabei!
🙂

Oh ja über einen Superjet würd ich mich auch sehr freuen! 😀

Hab die An-28 jetzt mal angetestet und sie schaut zwar sehr schön aus, die Gauges vor allem der künstliche Horizont funktionieren allerdings nicht…kann das jemand bestätigen? Und ja ich weiss, dass es noch eine Beta ist… 😉

Ja, das mit den Gauges und den Horizont kann ich bestätigen. Hab’s deshalb wieder weggeschmissen 😀 So bringt das ja nun wirklich nichts – auch wenn es Freeware ist.

@Chriskl: also bezüglich T7 warte ich dann lieber auf PMDG, auch wenns ein bisschen länger dauert. Der FMC von Ramzzess/Münzel ist noch nicht wirklich die Offenbarung – vor allem nicht für ein Lang- und Ultralangstreckenflugzeug. Da muss noch kräftig nachgebessert werden – vielleicht mit Version 1.5 oder so… 😀

befürchte Version 2.8 aufwärts…

Mal ‘ne andere Frage: Hat es bisher jemand geschafft, die An-28 über den genannten Link herunterzuladen? Ich erhalte beim Klick auf den Titel und anschließend auf “Download” immer einen Time-Out-Fehler. Ich habe die Maschine mittlerweile auch hier gefunden, allerdings gibt es den VC Fix dort nicht.

Viele Grüße,
Jan

Ja, der Link hat bei mir geklappt. Allerdings ist SimViation nicht gerade für seine hohe Bandbreite bekannt. Es hat fast zwei (!) Stunden gedauert, bis das Hauptpaket heruntergeladen war… 🙂

Ich habe meine hier runtergeladen, das ging erheblich schneller! 😉

http://avsimrus.com/files.phtml?search=28&sopt_mode=or&folder=79&sopt_title=1&sopt_desc=1&sopt_author=1&sopt_fname=1&sopt_comms=1&minrating=

Allerdings gibts da zwei Versionen, eine von vor zwei Wochen und eine von vor 6 Tagen…interessanterweise scheinen bei der Version von vor 6 Tagen (die zweite von oben) die Gauges zu funktionieren, auf dem Preview-Bild ist der künstliche Horizont zumindest in Ordnung…

Hi guys!
I’m an author of the conversion. Please read a readme.doc and An-28 Flight Manual included in the package, in “PZL An28” folder. Unfortunately, both documents are available in english only. Perhaps, You will find a many answers for your questions, there.
Greetings, and Happy New Year for all of you!
Intruder